freiberufler Webentwicklung // Social Media Marketing auf freelance.de

Webentwicklung // Social Media Marketing

zuletzt online vor 8 Tagen
  • 50‐70€/Stunde
  • 92224 Amberg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 18.03.2024

Kurzvorstellung

Sucht ihr nach einem Web-Zauberer oder einem Social Media Guru? Gut, denn eure Reise endet hier – das sind genau meine Spezialgebiete.

Auszug Referenzen (1)

"Sehr gute Arbeit"
Werkstudent / Freelancer
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Hauptsächlich war ich als Motion Artist tätig, aber auch einige Arbeiten im Social Media und eLearning Bereich fielen über die Jahre an. Gelegentlich wurde ich auch bei der Contentpflege von Websites eingesetzt, so konnte ich unter anderem auch meine HTML und CSS Kenntnisse verbessern.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), Werbung, Grafikdesign, Spezialeffekte / Animation, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe After Effects, Videoproduktion, E-Learning

Qualifikationen

  • Audioproduktion
  • Big Data
  • Grafikdesign
  • Musik
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Projektmanagement (IT)
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Videoproduktion
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mitgründer / Projektmanager / Medien Guru des Startups
Wheelheels, Amberg
8/2015 – 10/2016 (1 Jahr, 3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Als Mitgründer eines Startups war es meine Aufgabe, die komplette Corporate Identity zu erstellen sowie den gesamten Medenbereich auf Dauer aufrechzuerhalten. Logo, Visitenkarten, Flyer, Produktkataloge, Werbebanner, Infografiken, Briefpapier etc. pp. Somit wurden durch dieses Projekt meine Erfahrungen im Printbereich stark ausgebaut. Durch die alleinige Gestaltung und Programmierung der ersten Firmenhomepage, der Mitarbeit am Shop und der Grundsteinlegung zur zweiten Firmenhomepage haben sich meine Kenntnisse im HTML / CSS Bereich erneut erweitern lassen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Wordpress, Grafikdesign, Verpackungsdesign, Illustration (allg.), Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe After Effects, Dreamweaver, Computeranimation / 3D Animation, Videoproduktion

Werkstudent / Freelancer
Zeigewas, Amberg
9/2011 – 2/2014 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Hauptsächlich war ich als Motion Artist tätig, aber auch einige Arbeiten im Social Media und eLearning Bereich fielen über die Jahre an. Gelegentlich wurde ich auch bei der Contentpflege von Websites eingesetzt, so konnte ich unter anderem auch meine HTML und CSS Kenntnisse verbessern.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), Werbung, Grafikdesign, Spezialeffekte / Animation, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe After Effects, Videoproduktion, E-Learning

Praktikant
Siemens, Amberg
8/2010 – 9/2010 (2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Arbeiten im eLearning Bereich mit Adobe Captivate

Eingesetzte Qualifikationen

Bildschnitt, E-Learning

Praktikant
Oberpfalz TV, Amberg
2/2009 – 5/2009 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Erste Erfahrungen in der Medienwelt: Videodreh & -schnitt, Studioaufnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Kameramann / Kamerafrau, Tonschnitt, Bildschnitt

Ausbildung

Medienproduktion & -technik
Master
2016
Amberg

Über mich

Neben Musikproduktionen ist die Welt der Medien meine große Leidenschaft. Mein beruflicher Werdegang begann 2011 mit meinem Praxissemester bei einer Werbeagentur und wurde anschließend als Werksstudent ausgebaut. Gegen Ende meines Masterstudiums war ich Mitgründer eines Startups und anschließend an mein Studium begann ich meine Selbstständigkeit als „Medientyp“ Oktober 2016.
Über die Jahre variierten meine Einsatzgebiete sehr stark und somit hat sich ein breitgefächertes Portfolio aus Print-, Motion- und Webdesign gebildet. Aber auch zu allem rund um die Bereiche Social Media, Webscraping, BigData, Netzwerktechnik konnte ich über die Jahre KnowHow entwickeln.
Durch mein breitgefächertes Wissen und meine sozialen Kompetenzen sehe ich mich selbst als fähiger Team- und Projektleiter an, der motivieren und inspirieren kann.

Weitere Kenntnisse

Management, Projektleitung, Teamleitung, Kundenbetreuung

Netzwerktechnik: Fehleranalyse, Optimierung, UniFi Systeme, grundlegende Erfahrungen mit Zyxel, Cisco, TP-Link uvm.
Adobe: InDesign, Photoshop, Illustrator, After Effects, Premiere, Dreamweaver
Code: HTML, CSS, PHP
Microsoft: Word, Excel, Outlook, Powerpoint

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3507
Alter
35
Berufserfahrung
12 Jahre und 5 Monate (seit 10/2011)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden