freiberufler professionelles Webdesign auf freelance.de

professionelles Webdesign

offline
  • auf Anfrage
  • 22041 Hamburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 30.12.2016

Kurzvorstellung

Ich bin freier Webentwickler in Hamburg mit rund 15 Jahren Berufserfahrung. Mein Schwerpunkt liegt auf Wordpress und Drupal. Für beide Systeme entwickle ich seit 5 Jahren Themes und Plugins.

Qualifikationen

  • Drupal
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesigner
vrnerds.de, Hamburg
2/2016 – 4/2016 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Die Stabilität und Performance der Wordpress-Installation und des Servers erhöhen durch verschiedene Maßnahmen:

- Updates
- Installation eines Cache-Plugins
- Server-Upgrade
- weitere...

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress

Webdesigner
RTL Nord, Hamburg
1/2007 – 2/2007 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 2/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe im Auftrag von RTL Nord www.rtl-nord.de gerelaunched.

Ich war bei dem Projekt verantwortlich für die Neukonzeption der Seitenstruktur, die Gestaltung und auch Programmierung (Flash). Da das Projekt inzwischen 9 Jahre zurückliegt, wurde die Website mittlerweile neu gestaltet.

Eingesetzte Qualifikationen

ActionScript / Flash, Konzeption (IT), Webdesign

Ausbildung

Staatlich geprüfter Mediengestalter für Digital- und Printmedien.
Ausbildung
2008
Hamburg

Über mich

Ich setze gerne auch aussergewöhnliche Anforderungen um.
Zum Beispiel habe ich für das Klimaschutz-Orchester "Orchester des Wandels" eine Visualisierung für Zustiftungen in Form des Gründerbaumes, mitsamt individuellem Editor und zufallsgesteuerter Windanimation umgesetzt.

Mein Motto für den Online-Bereich lautet: geht nicht gibt's nicht. Ich biete sämtliche Leistungen an und habe für jede Idee das richtige Werkzeug. Und falls es das passende Werkzeug noch nicht geben sollte - dann programmiere ich es eben für Sie!

Weitere Kenntnisse

Design:
Web-, Print- und Logo-Design
CI
Konzeption / Programmierung:
Websites statisch oder mit beliebigem CMS (Schwerpunkt Wordpress und Drupal)
individuelle Themes und Plugins für CMS
Responsive Webdesign
On- & OffSite SEO
Online Werbemittel wie Banner, Landingpages und Gewinnspiele
Eingesetzten Techniken: HTML 5, PHP, MySQL, Javascript, Jquery, CSS 3, Less, Bootstrap und viele weitere.

Außerdem Programmierung von:
Individualsoftware (z.B. Schnittstellen für Ihre bestehende Warenverwaltung, Terminverwaltungen und ähnliches)
Browserplugins (für Chrome)
Smartphone Apps

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1182
Alter
40
Berufserfahrung
23 Jahre und 3 Monate (seit 01/2001)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden