Software Developer

freiberufler Software Developer auf freelance.de
Referenz
offline
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
auf Anfrage
04289 Leipzig
15.10.2017

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflicher Software Entwickler. Mein Fokus liegt dabei auf den Apple Plattformen macOS und iOS.
Weiterhin bin ich im Bereich der Webentwicklung tätig.

Auszug Referenzen (1)

"Die Angaben sind korrekt"
Software Entwickler
Ralf Langer, Wasserschloss Klaffenbach Schlosshotel GmbH
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war der Designer, Entwickler und Herausgeber der Schlosshotel App.
In der App des Schlosshotels in Klaffenbach können Gäste Tische reservieren und Zimmer buchen.
Weiterhin ist es möglich, auf Bilder, Speisekarten sowie Neuigkeiten des Hotels zuzugreifen.

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, iOS Entwicklung, Swift (Apple)

Ich biete

  • iOS Entwicklung
  • Swift (Apple)

Projekt‐ & Berufserfahrung

iOS Developer
Itexia GmbH, Dresden
3/2017 – 1/2018 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Entwicklung 2er iOS Apps

Eingesetzte Qualifikationen

Swift (Apple), Git


Webentwickler
Kundenname anonymisiert, Rust
2/2016 – 4/2016 (3 Monate)
Koch
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe die Webseite davidmahn.de gestaltet sowie entwickelt. Diese wird aktuell von mir betreut und gegebenenfalls aktualisiert.

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, Responsive Webdesign


Software Entwickler
Ralf Langer, Chemnitz
7/2015 – 7/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Hotelbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war der Designer, Entwickler und Herausgeber der Schlosshotel App.
In der App des Schlosshotels in Klaffenbach können Gäste Tische reservieren und Zimmer buchen.
Weiterhin ist es möglich, auf Bilder, Speisekarten sowie Neuigkeiten des Hotels zuzugreifen.

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, iOS Entwicklung, Swift (Apple)


Software Developer
Kundenname anonymisiert, Dresden
11/2014 – 11/2018 (4 Jahre, 1 Monat)
Software
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin der Software Entwickler von Addism, einem graphischen Taschenrechner für den Mac.

Eingesetzte Qualifikationen

Mac OS, Objective-C, Swift (Apple)


Zertifikate

Cambridge Advanced English
Dezember 2014

Ausbildung

Informatik
(Diplom)
Jahr: 2020
Ort: Dresden

Qualifikationen

Ich beschäftige mich vorwiegend mit den Programmiersprachen Objective-C und Swift.
Im Rahmen weiterer Aufträge erhielt ich Kenntnisse im Bereich der Webentwicklung (HTML, CSS, Java-Skript).
Während des Studiums kommen Erfahrungen mit Sprachen wie C, Haskell, Python und Java hinzu. Ich bin außerdem im Umgang mit Datenbanken (mySQL) vertraut.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1108
Alter
23
Berufserfahrung
8 Jahre und 6 Monate (seit 08/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »