freiberufler Flash Developer auf freelance.de

Flash Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 65191 Wiesbaden
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 11.06.2012

Kurzvorstellung

Ich bin ausgebildeter Mediengestalter für digitale Medien und arbeite als freiberuflicher Flash- und Webentwickler. Ich habe habe einen langjährige Erfahrung mit der Umsetzung und Konzeption von Online- und Multimedia-Projekten.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Marketing (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Developer
Scholz und Volkmer GmbH, Wiesbaden
1/1998 – 4/2006 (8 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 4/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Flash Programmierer und Teamleiter im Bereich Flash Programmierung und technischer Konzeption von Online Projekten (Kunden: Daimler Benz, Maybach, Thyssen Krupp, Volkswagen, Ingo Maurer)

Ausbildung

Mediengestalter f. Digital- und Printmedien
Ausbildung
1999
Wiesbaden

Über mich

(Software-) Kenntnisse:

- Actionscript Programmierung und Animationsdesign mit Flash
- Flash (AS1,2,3), Papervision3D, FLARToolkit, SVN, FDT, HTML, XML, CSS, JavaScript, Photoshop, InDesign, Illustrator, 3DSMax
- Konzeption und technische Umsetzung von multimedialen Anwendungen und Internetseiten sowie technisches Projektmanagement.
- Social Networking Konzepte, Shop-Systeme und Konzeption
- Programmierung von Mobile-Apps für Android und iOS
- Content Managing Systeme für Flash-Websites, CMS-Anbindungen
- Technisches Projektmanagement und Projektkoordination

aktuelle Projekte:
www.condenast.de
www.optix-kreation.de
www.raumstazion.de
www.biorhythm.de
www.straik.net
www.neon-interactive.de
www.nightfever-vodkaenergy.com
www.mats4you.com
www.mario-gomez.com
www.marko-marin.de

Weitere Kenntnisse

ment
- Game / Interactive Design
- Webdesign

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1202
Alter
47
Berufserfahrung
25 Jahre und 8 Monate (seit 08/1998)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden