freiberufler Eventmanager, Senior Projektleiter auf freelance.de

Eventmanager, Senior Projektleiter

offline
  • 65€/Stunde
  • 47799 Krefeld
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 20.02.2020

Kurzvorstellung

Organisation und Umsetzung von nationalen sowie internationalen Corporate Events. (internationale Pressefahrvorstellungen, Händlertraining, Incentives, Galaveranstaltungen, Roadshows, Kick-off Veranstaltungen, Messen etc.)
Seit 15 Jahren selbständig

Qualifikationen

  • Event Marketing / Event management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer Senior Eventmanager
TAS Emotional Marketing GmbH, Essen
7/2019 – 9/2019 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation der feierlichen Eröffnungsfeier der Europazentrale der ITR GmbH sowie Präsentation von „Luka, der Vorlesefreund“ auf dem deutsche Markt.
Auswahl, Angebotseinholung und Nachverhandlung der Dienstleister (Messebau, Technik, Caterer, Hostessen). Ablaufregie sowie Betreuung der Gastredner.

Eingesetzte Qualifikationen

Bühnenausstattung, Regie, Bedarfsplanung, Einkaufsverhandlungen, Lieferantenmanagement (allg.), Beschaffungslogistik, Budgetierung, Ablauforganisation, Organisation (allg.), Personaleinsatz

Freelancer: Consultant, Senior Projektmanager
HDI Vertriebs AG, Köln
9/2018 – 4/2019 (8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenbereiche:
• Prozessoptimierung und Coaching der Eventabteilung
• Bestandsaufnahme der Prozesse Im Veranstaltungsmanagement
• Entwicklung von Standardprozessen für die Organisation und Abwicklung
von Veranstaltungen
• Erarbeitung von u.a. Prozessdokumentationen, Projektsteckbriefen,
Checklisten, Powerpointpräsentationen
• Coaching der Mitarbeiter
• Implementierung der erarbeiteten Standardprozesse in die Organisation
• Erprobung der Standards durch Begleitung von ausgewählten
Veranstaltungen
• Beratung bei der Auswahl externer Dienstleister
• Kurzfristige, krankheitsbedingte Übernahme der Projektleitung für
verschiedene Veranstaltungen.
• Auswahl realisierter Veranstaltungen:
o Fach-und Führungskräfte Jahresauftaktveranstaltung (Tagung und
Abendveranstaltung mit 120 Pax)
o Jahresauftaktveranstaltung Exklusivvertrieb (Tagung und
Abendveranstaltung mit 1.100 Pax)
o Jahresauftaktveranstaltung der Unternehmervereinigung selbstständiger
Handelsvertreter im HDI (USH e.V.) (Tagung und Abendveranstaltung mit
210 Pax)

Eingesetzte Qualifikationen

Location Scouting, Regie, Bedarfsplanung, Beschaffungsorganisation, Einkauf (allg.), Lieferantenmanagement (allg.), Bestandsmanagement, Logistik Beratung, Auftragsabrechnung, Budgetierung, Aus- / Weiterbildung, Ablauforganisation, Change Management, Compliance management, Organisation (allg.), Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Personalplanung, Ablauf- / Terminmanagement, Mehrprojektmanagement, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Krisenmanagement, Projektmanagementberatung, Projektorganisation, Projektplanung / -vorbereitung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektstrukturierung

Zertifikate

Dipl. Übersetzerin
1998

Ausbildung

Übersetzen und Dolmetschen
Dipl. Übersetzerin
1998
Köln

Über mich

Seit 1997 bin ich im Eventbereich tätig. Zunächst während meines Studiums (ich bin Dipl. Übersetzerin für Englisch und Spanisch) und anschließend in Festanstellung bei verschiedenen Eventagenturen.

Seit 2004 bin ich als Freelancer tätig und habe für viele namhafte Kunden nationale sowie internationale Projekte konzipiert, organisiert und erfolgreich umgesetzt. Hauptsächlich war ich für Eventagenturen wie fischerAppelt live marketing, STAGG&FRIENDS, TAS Emotional Marketing, BBDO live etc. tätig.

Zu den Endkunden zählen u.a. Postbank, VW, Audi, Ford, Mercedes, Skoda, Telekom, MAN, Bosch, Bertelsmann, DHL, Viessmann etc. Kürzlich habe ich ein halbes Jahr für die HDI Vertriebs AG gearbeitet und dort sowohl neue Standards und Prozesse im Team Veranstaltungsmanagement implementiert als auch einige Veranstaltungen organisiert und umgesetzt.

In der Vergangenheit habe ich mit unterschiedlichsten Projektteams zusammen gearbeitet und durch meine verbindliche Art gepaart mit einer klaren, strukturierten Arbeitsweise, stets positives Feedback erhalten.
Wenn Sie also mit einem Eventmanager arbeiten möchten, der absolut zuverlässig, loyal, durchsetzungsstark, verhandlungssicher, teamfähig, stresserprobt und stets mit einem Lächeln im Gesicht auftritt, dann freue ich mich von Ihnen zu hören.

Weitere Kenntnisse

MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
613
Alter
55
Berufserfahrung
26 Jahre und 10 Monate (seit 06/1997)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden