freiberufler Sales Professional Automotive auf freelance.de

Sales Professional Automotive

offline
  • auf Anfrage
  • 60386 Frankfurt am Main
  • Weltweit
  • it  |  de  |  en
  • 15.09.2017

Kurzvorstellung

Gerne biete ich Erfahrung in Technisch und Vertrieb Bereich für die Automobil Industrie, mit Schwerpunkt Business Development und die Erschaffung von komplette Lösungen für die Kunden.

Auszug Referenzen (2)

"Ziel orientiert business Man"
Geschäftsführer
Gaviraghi, SICOM Automotive GmbH
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Wiederaufbau Brand, Produkt Strategie und weltweit Vertrieb

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Vertrieb (allg.), Direktvertrieb

"Erfolgreich und kompetent"
Customer Global Sales Manager
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die weltweiten Geschäftsbeziehungen und Geschäftsentwicklung mit einem bekannten Automobilhersteller und seiner Motorsportabteilung und berichte gegenüber dem Director European Sales und Marketing.

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Vertrieb, Projektleitung / Teamleitung

Ich biete

  • Business Development
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
SICOM Automotive GmbH, Frankfurt
4/2016 – 12/2016 (9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Wiederaufbau Brand, Produkt Strategie und weltweit Vertrieb

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Vertrieb (allg.), Direktvertrieb

Customer Global Sales Manager
Akebono Europe, Limburg a.d. Lahn
4/2014 – 3/2016 (2 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die weltweiten Geschäftsbeziehungen und Geschäftsentwicklung mit einem bekannten Automobilhersteller und seiner Motorsportabteilung und berichte gegenüber dem Director European Sales und Marketing.

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Vertrieb, Projektleitung / Teamleitung

Sales Manager Deutsche Kunden
Akebono Brake Europe, Limburg a.d. Lahn
1/2013 – 2/2014 (1 Jahr, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Generierung und Entwicklung von Geschäften für die deutschen Kunden innerhalb der europäischen Standorte ab der RFQ-Phase.

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Vertrieb, Kundenberatung, Vertragsmanagement

Key Account Manager
Pierburg Pump Technology GmbH, Turin
8/2011 – 12/2012 (1 Jahr, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für das Europageschäft eines wichtigen deutschen
Fahrzeugherstellers und berichte in dieser Funktion gegenüber dem
Worldwide Customer Sales Manager. Hauptziel meiner Berufstätigkeit ist die
Generierung von Neukunden. Um hier erfolgreich zu sein, koordiniere ich mein
Team bis zur Projektzuteilung.

Eingesetzte Qualifikationen

Technisches Projektmanagement, Technischer Vertrieb, Vertragsmanagement

Area Manager
Faital Spa, Mailand
11/2010 – 7/2011 (9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Zuständig für das (hauptsächlich aus europäischen Kunden bestehende) Portfolio und neue Geschäftsmöglichkeiten. Meine Rolle besteht aus der Nachverfolgung und
Entwicklung aller Projektschritte bis zur Vertragsunterzeichnung.

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Vertrieb, Kundenberatung

Projektingenieur
Brembo Spa, Bergamo
2/2007 – 10/2010 (3 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Rolle, in der ich gegenüber dem Teamleiter berichte, besteht aus der
Umsetzung verschiedener Projekte, die einem wichtigen deutschen
Automobilhersteller gewidmet sind. Ebenso bin ich technischer
Ansprechpartner für Kunde und Lieferanten.

Eingesetzte Qualifikationen

Maschinenbau, Projektmanagement

Ausbildung

Maschinenbau
(Master Abschluss)
Jahr: 2006
Ort: Politecnico di Milano

Qualifikationen

Durch meine heutige Rolle (Geschäftsführer) habe ich meine beruflichen Kompetenzen erweitert: Verantwortung, Entscheidungsfähigkeit und ein pragmatisch Problem-solving Verhalten.

Über mich

Nach fast zehn Jahren beim der Automobil Industrie, am Anfang 2016 habe ich die Firma SICOM Automotive GmbH gegründet, eine innovative Firma für Carbon Keramik Bremsanlage für die Automobil Industrie und Motorsport. Die Firma SICOM sehr erfolgreich laufen könnte, aber, aufgrund der unerwartete Schwierigkeiten meines Business Partner, ist heute „mit der Handbremse“ geparkt ohne Tätigkeiten von meiner Seite und möchte ich mich mit anderen Herausforderungen beschäftigen.

Gerne biete ich Erfahrung in Technisch und Vertrieb Bereich für die Automobil Industrie, mit Schwerpunkt Business Development und die Erschaffung von komplette Lösungen für die Kunden.

Wenn Sie nach einen Hochmotiviert, autonom und ziel-orientiert Business-man suchen, gerne organisieren wir ein Gespräch bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1001
Alter
39
Berufserfahrung
20 Jahre und 2 Monate (seit 01/2001)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden