Personalideenschmiede, virales Marketing, Jobstory

freiberufler Personalideenschmiede, virales Marketing, Jobstory auf freelance.de
Referenzen
offline
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
71642 Ludwigsburg
23.01.2017

Kurzvorstellung

Ich bin selbstständig im Bereich Personalmarketing / Embloyer Branding. Der Fokus liegt im Sozial- und Gesundheitswesen. Meine Stärken sind die Entwicklung geeigneter Tools und Marketingkonzepte, um geeignetes Personal zu entdecken und zu binden.

Ich biete

  • Personalberatung - allg. Sozialwesen
  • Personalwesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbstständig
Kundenname anonymisiert, Memmingen
8/2016 – 10/2016 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines Imagefilm zur Personalsuche.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Fotografie / Fotodesign


Selbstständig
Kundenname anonymisiert, München
8/2016 – 9/2016 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Umsetzung für einen Marketingspot (Jobstory) zu Rekrutierungszwecken.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, Personalwesen (allg.), Fotografie / Fotodesign


Selbstständig
Kundenname anonymisiert, Ludwigsburg
6/2016 – 12/2016 (7 Monate)
Steuerkanzlei / Wirtschaftsberatung
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Imagefilm zur Personalsuche.
Erstellung viraler Visitenkarten für die Mitarbeiter.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalmarketing, Marketing (allg.), Fotografie / Fotodesign


Selbstständig
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
6/2016 – 8/2016 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Herstellung eines Imagefilm für die Firma.

Eingesetzte Qualifikationen

Videotechnik, Marketing (allg.), Fotografie / Fotodesign


Selbstständig
Kundenname anonymisiert, Leinfelden
2/2016 – 4/2016 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Herstellung eines Imagefilms für die Personalsuche.

Eingesetzte Qualifikationen

Fototechnik, Personalmarketing, Marketing (allg.)


Selbstständig
Kundenname anonymisiert, München
2/2016 – 3/2016 (2 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Homepage.
Erstellung einer viralen Visitenkarte.

Eingesetzte Qualifikationen

Web Entwicklung (allg.), Marketing (allg.), Fotografie / Fotodesign


Selbstständig
Kundenname anonymisiert, Kornwestheim
2/2016 – 3/2016 (2 Monate)
Handwerk
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Imagefilm zur Personalsuche.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalmarketing, Marketing (allg.), Fotografie / Fotodesign


Selbstständig
Kundenname anonymisiert, Ludwigsburg
11/2015 – 12/2015 (2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen einer Fotostory zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern/innen.
Optimierung für den Einsatz in den sozialen Medien.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalsuche / -auswahl, Personalmarketing, Storyboard


Ausbildung

Gesundheitsökonomie
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2015
Ort: Bremen

Qualifikationen

Rettungsassistent
Fachwirt im Sozial & Gesundheitswesen (IHK)
Gesundheitsökonom mit Schwerpunkt Personal & Marketing (B.A.)

Über mich

Was mach ich momentan? Im Juli 2015 habe ich die Firma Blutsbruder² gegründet, die Firmen und Einrichtungen aus dem Sozial- und Gesundheitswesen unterstützt, mit der passenden Marketing- und medialen Kommunikationsstrategie, passendes Personal zu gewinnen. Zudem biete ich Co-Working Arbeitsplätze an und helfe in diesem Zusammenhang auch Gründern bei Ihren spannenden Vorhaben.
Nebenher unterrichte ich bei zwei verschiedenen Bildungsträgern in den Fächern Deutsch und GeSo (Gesundheit und Soziales).
Davor war ich bei der Kirche angestellt und leitete eine Geschäftsstelle die für die Mitarbeitervertretungsrechte und ihre Gremien zuständig war. Mein Aufgabenfeld erstreckte sich in der Führung der Geschäfte für den 12-köpfigen Vorstand, in der Organisation und Abwicklung der Schulungsangebote und die Beratung von Mitarbeitervertretungen bei Fragen des Tarif-, Arbeits- und Mitarbeitervertretungsrechts. Hauptschwerpunkte waren hier der Bereich Pflege und Kindergärten.
Zudem wurde ich in einer Kommission zur Ordnung des Diözesanen Arbeitsvertragsrechts gewählt und war hier vor allem im Pflegeausschuss, bei präventiven Themen und bei Fragen der Entgeltordnung tätig.
Meinen Einstieg in die Welt des Sozial- und Gesundheitswesen erfolgte 1997 mit dem Zivildienst im Rettungsdienst. Hier folgten dann auch die Ausbildung zum Rettungsassistenten und das Engagement in der Breitenausbildung. Am Schluss meiner dortigen Tätigkeit war ich als Leiter einer Rettungs- und Krankentransportwache für ein breites und interessantes Spektrum verantwortlich.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Slowenisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
799
Alter
46
Berufserfahrung
22 Jahre und 6 Monate (seit 09/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »