freiberufler SAP PP Berater auf freelance.de

SAP PP Berater

offline
  • auf Anfrage
  • 78351 Bodman-Ludwigshafen
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 31.10.2018

Kurzvorstellung

Ich habe die letzten 23 Jahre ein eigenes ERP System für sek. Aluminiumwerke entwickelt.
Seit 20.1.2017 habe ich den SAP PP Berater erfolgreich abgeschlossen.

Qualifikationen

  • Datenschutz
  • Dokumentenmanagement
  • ERP Beratung (allg.)
  • IT-Beratung (allg.)
  • SAP PP

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
Kundenname anonymisiert, Stockach
8/1993 – 1/2016 (22 Jahre, 6 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/1993 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Anpassung eines ERP Systems für Aluminiumschmelzwerke

Eingesetzte Qualifikationen

ODBC (Open Database Connectivity), Microsoft Access, Datenbankadministration, dBase, Novell Netware, Clipper, Schnittstellenentwicklung, VBA (Visual Basic for Applications), Archivierung

Zertifikate

SAP PP Berater
2017
DSC jährliche Weiterbildung
2014
Datenschutzbeauftragter
2006

Ausbildung

SAP PP Berater
Ausbildung
2017
Konstanz
DocuWare System Consultant
Ausbildung
2014
Germering
Datenschutzbeauftragten
Ausbildung
2006
Ulm UDIS

Über mich

Habe die letzten 23 Jahre ein ERP System für Aluminiumschmelzwerke entwickelt und gepflegt. Die Software wurde in 8 Schmelzwerken eingesetzt. Während dieser Zeit habe ich über 20 DMS Systeme(DocuWare) installiert und konfiguriert.
Aktuell habe ich bei Alfatraining die Ausbildung zum SAP PP mit MM Berater mit erfolgreicher SAP Zertifizierung absolviert.

Weitere Kenntnisse

SAP PP Berater mit Zusatzqualifizierung MM,
Chemotechniker, IBM Programmierer (CDI München),
DSC (DocuWare System Consultant), Datenschutzbeauftragten (UDIS Ulm)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1950
Alter
68
Berufserfahrung
30 Jahre und 6 Monate (seit 10/1993)
Projektleitung
23 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden