freiberufler IT Projektleiter auf freelance.de

IT Projektleiter

offline
  • auf Anfrage
  • 1030 Bussigny-près-Lausanne
  • Weltweit
  • fr  |  en  |  de
  • 02.11.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Berater seit 24 Jahre damit 22 Jahre mit SAP Consulting Erfahrung. Ich bin Expert im Projektmanagement und SAP Lösung und Finanz Spezialist. Ich spreche französisch, Deutsch und Englisch. Ich war Partner (13 J) und eigene Firma seit 2011.

Qualifikationen

  • Projektmanagement
  • Prozessmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Process Manager Metal Procurement
NOVELIS, GöTTINGEN
7/2013 – 6/2015 (2 Jahre)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung von SAP Core System aus USA im Deutschland and Schweiz im Bereich Metal Einkauf

Eingesetzte Qualifikationen

SAP ECC

Zertifikate

SAP FI/CO Certification
1997

Ausbildung

IMD, Lausanne
Orchestrating Winning Performance
2002
Lausanne
IMD, Lausanne
Program for Executive Development
1999
Lausanne
Ecole des Mines, 1985
Ingénieur Civil des Mines
1988
Saint-Etienne, Frankreich

Über mich

Projektmanagement auf viele internationalen Projekte inklusive SAP Core System Rollout

Weitere Kenntnisse

Expert für die SAP Modulen FI, CO, FI-CA und IS-U Lösung.
Sehr gute Kenntnisse für SAP Modulen MM, CRM und US/Swiss GAAP
SAP Training: FI010, AM020, AM030, AC210, AC215, AC040, AC405, IUT110, IUT210, IUT240
IT Skills in Visio, ARIS, MS Office, CATT, Solution Manager/ASAP, HP QC und PPM

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1081
Alter
58
Berufserfahrung
36 Jahre (seit 03/1988)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden