freiberufler IT-Allrounder, Microsoft, Rollout, Helpdesk, Support auf freelance.de

IT-Allrounder, Microsoft, Rollout, Helpdesk, Support

offline
  • auf Anfrage
  • 52393 Hürtgenwald
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 16.12.2022

Kurzvorstellung

Beratung, Planung, Installation, Konfiguration, Reparatur
und Fehlerbehebung uvm. in folgenden Bereichen:
Server, Computer, Notebooks, Netzwerk, Telefonanlagen, Videoüberwachung und Smartphone

Qualifikationen

  • Festnetz / Telefonanlagen / Fax
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • IT-Beratung (allg.)
  • LAN
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Rollout
  • Router
  • Router / Gateways
  • Serveradministration (allg.)
  • Systemadministration (allg.)
  • Videoüberwachungssysteme / Kameraüberwachung
  • VPN (Virtual Private Network)
  • WLAN (Wireless Local Area Network)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teilprojektleiter + Techniker
Kundenname anonymisiert, Ruhrgebiet und Sauerland
11/2018 – 1/2020 (1 Jahr, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Begehung von über 200 Außenstandorten
- Bestandaufnahme IT und TK, Planung und Dokumentation der Außenstandorte
- Umsetzung der Planung
- Schulung der Anwender und Nachbetreuung
- Remote Support

Eingesetzte Qualifikationen

Netzwerkadministration (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VPN (Virtual Private Network), WLAN (Wireless Local Area Network), IT-Beratung (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)

Netzwerktechniker
Kundenname anonymisiert, ganz Deutschland
11/2017 – 10/2018 (1 Jahr)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- LAN/WAN Migration -
Austausch bestehender Switche gegen neue

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Systemadministration (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Systemadministrator
Kundenname anonymisiert, Großraum Köln
4/2016 – offen (8 Jahre, 1 Monat)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Serververwaltung, USVs, Patchen, Einrichtung Racks, Patch Panels, Fujitsu
Server, RAID Systeme eingebaut und verkabelt, Switche, WLAN,
Videoüberwachung, Dokumentation, Desktop- und Laptopinstallation, CTI,
Druckerverwaltung, Smartphones, VPN (Sophos UTM 9), TK-Anlage,
Hardware- und Software-Rollout, Domänenumstellung, Allgemeine Hilfe bei IT
Problemen, Installationen und Reparatur von PCs (Router, Drucker, WLAN, LAN,
Notebooks, Desktop)

Eingesetzte Qualifikationen

Serveradministration (allg.), Router / Gateways, Systemadministration (allg.), Router, WLAN (Wireless Local Area Network), VPN (Virtual Private Network), LAN, Rollout, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Installation / Montage / Wartung (allg.), Videoüberwachungssysteme / Kameraüberwachung

Systemadministrator
Kundenname anonymisiert, Köln
2/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 11 Monate)
Anwälte
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Anwendersupport (1st & 2nd Level Support, Vorort und Fernwartung)
Applikationsbetreuung
Serververwaltung, USVs, Patchen, Einrichtung Racks, Patch Panels, Fujitsu
Server, RAID Systeme eingebaut und verkabelt, Switche, WLAN,
Videoüberwachung, Dokumentation, Desktop- und Laptopinstallation,
Druckerverwaltung, Smartphones, VPN (Cisco, Fortinet, Datev, NCP), Datev, TKAnlage,
CTI, Helpdesk, Hardware- und Software-Rollout, Allgemeine Hilfe bei IT
Problemen, Installationen und Reparatur von PCs (Router, Drucker, WLAN, LAN,
Notebooks, Desktop)

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV, Hardware Entwicklung, Novell Netware, Serveradministration (allg.), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Router / Gateways, Systemadministration (allg.), Router, WLAN (Wireless Local Area Network), VPN (Virtual Private Network), LAN, Rollout, Festnetz / Telefonanlagen / Fax

Systemadministrator
Kundenname anonymisiert, Kaarst
8/2008 – 2/2015 (6 Jahre, 7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Anwendersupport (1st & 2nd Level Support, Vorort und Fernwartung)
Applikationsbetreuung
Serververwaltung, USVs, Patchen, Einrichtung Racks, Patch Panels, diverse
Server, RAID Systeme eingebaut und verkabelt, Switche, WLAN, Dokumentation,
Desktop- und Laptopinstallation, CTI, Druckerverwaltung, Smartphones, VPN, TKAnlage
(OpenCom 1000 Professional, OpenCom 100, Starface, Splicecom,
Ericsson MD110 / MX One), Applikationsexperte (OpenDesk, OpenCount,
OpenMessaging, OpenClinicom, OIP, ESTOS CTI, UMS, InfoManager, Caseris
CTI, Ericsson DNA / CMG)
Hardware- und Software-Rollout, Allgemeine Hilfe bei IT Problemen, Installationen
und Reparatur von PCs (Router, Drucker, WLAN, LAN, Notebooks, Desktop)

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, Serveradministration (allg.), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Router / Gateways, Systemadministration (allg.), Router, WLAN (Wireless Local Area Network), VPN (Virtual Private Network), LAN, Rollout, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Installation / Montage / Wartung (allg.), Fernwartung / Remote Service

Ausbildung

Fachinformatiker für Systemintegration
Ausbildung
2008
Berufskolleg Alsdorf
staatlich geprüfter informationstechnischer Assistent
Ausbildung
2004
Berufskolleg Alsdorf

Weitere Kenntnisse

- Berufsschulabschluss für Informations- und Telekommunikationstechnik
- staatlich geprüfter informationstechnischer Assistent (Fachhochschulreife)
- Fachinformatiker für Systemintegration

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
3030
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden