Interimmanagement, Projektleitung, Neustrukturierung - branchenübergreifend

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
DACH-Region
de  |  en  |  fa
auf Anfrage
20354 Hamburg-Mitte
11.02.2019

Kurzvorstellung

Als Generalistin finde ich seit 25 Jahren Lösungen für Firmen aus diversen Branchen. In den letzten 15 Jahre habe ich mein Wissen hauptsächlich im Mediensektor eingebracht.

Auszug Referenzen (5)

"Die Gründung und Produktion von ALPS auf der Basis eines kleinen, eigenständigen Verlags war ein spannendes und sehr mutiges Projekt, das seitens der Geschäftsführung immer wieder kreative und unkonventionelle Schritte erforderte. Es war eine große Freude, dort mitzuarbeiten."
Geschäftsführung
Dr. Claudia Teibler, Dr. Claudia Teibler Kulturberichte
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Investorenakquisition, Vertragswesen
Produktion des Magazins ALPS mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren
Akquise von Anzeigenkunden und Kooperationspartnern
Eruierung von Abnahmepotentialen für das Magazin
Mitarbeiterführung
Controlling

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Lean Management, Kooperationen, Akquise / Kontakt, Redaktion (allg.), Controlling


"Gerne kann ich telefonisch oder per Mail Auskunft geben."
COO
Dr. Claudia Hellmann, Freelance
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Strategieentwicklung und Vermarktung der Website, Personal und Finanzen, Relaunch der Website von statisch auf dynamisch in 2008, Facelift der Website in 2014

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Projektstrukturierung, Content Management


"Frau Varasteh war sehr erfolgreich, schnell, zuverlässig und lösungsorientiert."
Marketing Director Europe
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 8/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Vermarktung der Zeitschrift Millennium Millionaire Magazin in Europa
Betreuung der europäischen Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Personalorganisation, Marketing (allg.), Print Marketing


"Ich kannte Frau Lindner noch aus der Zeit bei Humphrey Instruments. Da unsere Zusammenarbeit damals schon fabelhaft war, habe ich sie auch für Reichert Instruments gebucht. Frau Lindner ist immer sehr lösungsorientiert, unkompliziert und meistert selbst die größten Herausforderungen mit einem Lächeln. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen."
Interimmanagement
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 2/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Strukturierung der Buchhaltung
Controlling

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management, Controlling, Buchhaltung


"sehr gute, offene und verantwortungsvolle Zusammenarbeit, Aufgaben wurden gerne und über das übliche Gebiet hinaus angenommen."
Assistenz
Roland Riedesser, Condé Nast Verlag GmbH
Tätigkeitszeitraum

4/2001 – 9/2006

Tätigkeitsbeschreibung

GLAMOUR: Mithilfe beim Aufbau der Anzeigenabteilung
VOGUE BUSINESS: Unterstützung der Chefredakteurin
VOGUE: Interim Office Management in der Chefredaktion
GQ: Erstellung von Kundenanalysen und Einsatzplänen
B2B / Entwicklungsredaktion: Office Management
AD: Interim Office Management in der Chefredaktion
Kaufm. Geschäftsleitung: ab 2003 Procurement, Insurance, Facility-Management, Controlling,

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Interim Management, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Marketing (allg.)


Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Management (allg.)
  • Interim Management
  • Compliance management
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Akquise / Kontakt
  • Operatives Marketing
Design, Kunst, Medien
  • Redaktion (allg.)
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Recht (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Publisher
Inspiring Network GmbH, Hamburg
1/2018 – 2/2019 (1 Jahr, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Abteilung Corporate Publishing
Publisher des Philosophie-Magazins HOHE LUFT

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Adobe InDesign, Bedarfsplanung, Beschaffungsmanagement, Strategischer Einkauf, Break-Even-Analyse, Controlling, Personalcontrolling, Recruiting, Projektmanagement - Krisenmanagement, Business-to-Consumer (B2C)


Geschäftsentwicklungsberater
blueWhisper, Grünwald
1/2016 – offen (3 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Strategieentwicklung für Geschäfte im und mit dem Iran
• Auswertung der Embargos und Handelsbeschränkungen
• Eruierung von Möglichkeiten für Finanzströme in und aus dem Iran
• Kontaktaufbau zu iranischen Firmen

Eingesetzte Qualifikationen

Compliance management, Operatives Marketing, Akquise / Kontakt, Recht (allg.)


Geschäftsführung
APART Verlag GmbH, München
10/2010 – 9/2015 (5 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Investorenakquisition, Vertragswesen
Produktion des Magazins ALPS mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren
Akquise von Anzeigenkunden und Kooperationspartnern
Eruierung von Abnahmepotentialen für das Magazin
Mitarbeiterführung
Controlling

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Lean Management, Kooperationen, Akquise / Kontakt, Redaktion (allg.), Controlling


COO
WorldGuide AG, München
10/2006 – 7/2015 (8 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Strategieentwicklung und Vermarktung der Website, Personal und Finanzen, Relaunch der Website von statisch auf dynamisch in 2008, Facelift der Website in 2014

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Projektstrukturierung, Content Management


Marketing Director Europe
Millennium Millionaire Group, München
1/2004 – 8/2008 (4 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 8/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Vermarktung der Zeitschrift Millennium Millionaire Magazin in Europa
Betreuung der europäischen Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Personalorganisation, Marketing (allg.), Print Marketing


Interimmanagement
Reichert Instruments Gmbh, Seefeld
1/2003 – 2/2004 (1 Jahr, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 2/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Strukturierung der Buchhaltung
Controlling

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management, Controlling, Buchhaltung


Assistenz
Condé Nast Verlag GmbH, München
4/2001 – 9/2006 (5 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2001 – 9/2006

Tätigkeitsbeschreibung

GLAMOUR: Mithilfe beim Aufbau der Anzeigenabteilung
VOGUE BUSINESS: Unterstützung der Chefredakteurin
VOGUE: Interim Office Management in der Chefredaktion
GQ: Erstellung von Kundenanalysen und Einsatzplänen
B2B / Entwicklungsredaktion: Office Management
AD: Interim Office Management in der Chefredaktion
Kaufm. Geschäftsleitung: ab 2003 Procurement, Insurance, Facility-Management, Controlling,

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Interim Management, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Marketing (allg.)


Zertifikate

Master Professional (CCI) of Professional Business Management
Oktober 2007

Ausbildung

Betriebswirtschaft
(Betriebswirtin)
Jahr: 2007
Ort: München

Datenverarbeitungskauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 1992
Ort: München

Über mich

Mein Leitspruch war und ist "Geht nicht, gibt's nicht".
Als ich mit 22 Jahren nach Deutschland kam, war Österreich noch nicht bei der EU. Meine Ausbildungen wurden mir nicht anerkannt und ich begann meine „Karriere“ als Lackiererin in einer Fabrik, danach bohrte ich an der CNC Fräse Ventilgehäuse für AUDI. Nach zwei Jahren hatte ich Anspruch auf eine Umschulung und ließ mich zur EDV-Kauffrau ausbilden. Das Programmieren machte mir Spaß, aber erfüllte mich nicht. Projekte zu entwickeln lag mir dafür umso mehr. So startete ich in diversen Unternehmen und erarbeitete für diese Lösungen - sei es in einer Unternehmensberatung, bei einem Hersteller von ophthalmologischen Geräten, in der Videoindustrie, ich arbeitet für Immobilien- und Versicherungsgesellschaften und landete zur Jahrtausendwende in der Medienbranche. Berufsbegleitend absolvierte ich ein BWL-Studium und legte erfolgreich vor der IHK die Prüfung zur Betriebswirtin ab. In 2008 gründetet ich mit zwei Partnern einen Verlag, legte das Magazin ALPS auf, übernahm später alle Anteile und verkaufte das Magazin Ende 2015. Jetzt möchte ich gerne mein umfassendes Wissen zur Verfügung stellen und bei Projekten aller Art behilflich sein.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Persisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
661
Alter
52
Berufserfahrung
33 Jahre und 5 Monate (seit 09/1985)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »