freiberufler Operations Projektmanager / Supply Chain auf freelance.de

Operations Projektmanager / Supply Chain

offline
  • auf Anfrage
  • 14532 Stahnsdorf
  • Europa
  • de  |  en
  • 30.01.2017

Kurzvorstellung

Meine Persönlichkeit entspricht der eines Optimierers und strategischen Umsetzers, der sowohl die Leitungsverantwortung sieht als auch die fachliche Verantwortung im Sinne von „hands on" Lösungen.

Qualifikationen

  • Projektmanagement
  • Six sigma

Zertifikate

CAP - Change GE CAP Training, Change Acceleration Process. Methodenanwendung zur effizienten Veränderung von Unternehmensprozessen
2014
Green Belt
2014
Qualitätsmanager nach DGQ
2008

Ausbildung

Elektrische Energietechnik, Fachrichtung elkt. Maschinen und Antriebe
Diplom (FH)
2001
Hannover

Weitere Kenntnisse

Ich bin Elektrotechnik-Ingenieur mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen. Meine beruflichen Anfänge umfassen Positionen als Labor-Ingenieur bei der OTIS GmbH, führen weiter über Tätigkeiten als QA-Manager und operativer Projekt Manager bei der Converteam GmbH und münden in Führungsfunktionen als Projekt Manager Operations, technischer Leiter und Director Global Supply Chain bei der General Electric Power Conversion GmbH. Aktuell leite ich als Interimsmanager ein mittelständisches Familienunternehmen der Anlagentechnik in Niedersachsen.

Als strategischer Umsetzer und Optimierer sehe ich sowohl die Leitungsverantwortung als auch die operativen Bedarfe im Sinne von „hands on" Lösungen. Ich bevorzuge gestalterische und effiziente Lösungen mit Umsetzungsplan und konnte mir in diesem Zusammenhang im kollegialen Umfeld stets über alle Hierarchieebenen meine Wertschätzung zur Ergebnistreue abholen. Als ehemaliger Leistungs-Ruderer bin ich jemand, der „zupackt“, über Ehrgeiz und Ausdauer verfügt und als Teamplayer sehr gute Netzwerkqualitäten aufweist. Mein persönlicher Führungsanspruch besteht darin, im Team Stärken zu stärken und Schwachstellen als Team-Setup zu minimieren. Dies gelingt mir durch Motivation, Transparenz, konstruktives Feedback und Stärkung des Verantwortungs-bewusstseins.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1206
Alter
52
Berufserfahrung
22 Jahre und 4 Monate (seit 11/2001)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden