freiberufler IT-Dienstleistungen auf freelance.de

IT-Dienstleistungen

offline
  • auf Anfrage
  • 91189 Rohr, Mittelfranken
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin ein Erfahrener Softwareentwickler mit Schwerpunkt auf Java, C, PHP und SQL. Ich biete Dienstleistungen als Programmierer, Projektleiter oder Consultant. Außerdem unterstütze ich Sie gerne bei Buy-or-Make-Prozessen und im Softwaredesign.

Auszug Referenzen (1)

"Die Angaben sind korrekt wiedergegeben. Ich wünsche Hr. [...] viel Erfolg bei seiner weiteren beruflichen Tätigkeit."
Anwendungsentwickler in Festanstellung
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

9/2005 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Festanstellung als Softwareentwickler.
Kernaufgaben:
Entwicklung des Angebotssystem in C, Java & SQL
Einführung eines CRM-Systems auf Basis des SCOUT-Frameworks.
Anbindung und Weiterentwicklung des bestehenden Angebotssystems

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, C, Java (allg.), Softwareentwicklung (allg.), CRM (Customer Relationship Management)

Qualifikationen

  • IT-Beratung (allg.)
  • Softwareentwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Anwendungsentwickler in Festanstellung
Ergo Direkt Versicherungen AG, Nürnberg
9/2005 – 1/2017 (11 Jahre, 5 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2005 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Festanstellung als Softwareentwickler.
Kernaufgaben:
Entwicklung des Angebotssystem in C, Java & SQL
Einführung eines CRM-Systems auf Basis des SCOUT-Frameworks.
Anbindung und Weiterentwicklung des bestehenden Angebotssystems

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, C, Java (allg.), Softwareentwicklung (allg.), CRM (Customer Relationship Management)

Ausbildung

Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2008
Nürnberg

Über mich

Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet, und arbeite seit über 10 Jahren als Angestellter in der IT-Branche. In den letzten Jahren war ich bereits in der Gastronomie selbstständig.

Weitere Kenntnisse

Programmiererfahrung in Java, C, PHP, C++, HTML, XML, SOAP-WS
Erfahrung in agilen & traditionellen Entwicklungsmethoden (SCRUM, Product Owner, Scrum Master)
Softwaredesign, Continous Integration & Delivery, Maven build, CVS, Subversion,
Dokumentation & QS, Jira, PowerDesigner

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1105
Alter
37
Berufserfahrung
18 Jahre und 6 Monate (seit 09/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden