Kommunikationsexpertin bevorzugt IT, breite Industrie, Steuerung von Kommunikationsprojekten, Auftritts- und Präsentationscoach...

EXPERT-User

Deutsch
51 Jahre
80 Euro
26.03.2017
50859 Köln
Umkreis (bis 200 km)

Kurzvorstellung

Als Journalistin und Kommunikationsberaterin arbeite ich u.a. für IT-Unternehmen und die breite Industrie. Zudem coache ich Führungskräfte und Mitarbeiter in Einzelcoachings und Inhouse-Schulungen für Präsentationen und öffentliche Auftritte.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
Unternehmenskommunikation

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
Schulung / Coaching (allg.)

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Kommunikationskampagne, Erstellung von Konzeption des Relaunchs der Website, Erarbeitung der Corporate Leitbotschaft, Erstellung von Texten für die Website, Auswahl der Bildwelten, Erstellung von Broschüren und Produktfoldern, Erstellung von Newslettern, derzeit weiter laufend.
Auswahl geeigneter Fachverbände für den Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Texter

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

In Vorbereitung: Zertifizierung als Business Coach/Personal Coach an der European-Business-Ecademy
September 2017
English Further Education, Wall Street Institute, Köln, Business English/sehr gut
Januar 2010
Professional Development Programm, Ganzheitliches Selbstmanagement, Methoden und Prinzipien der Planung, Wirksame Kommunikation, Konfliktmanagement, Outdoor-Teamentwicklungstraining, Laterale Führung im Team, Kollegiale Fallberatung
Juli 2008
Entwicklung von PR-Konzepten, Deutsche Presseakademie, Referent: Prof. Dr. Dieter Herbst Kommunikationsmanagement, Bestandteile des Kommunikationskonzepts, Entwicklung eines PR-Konzepts in Teamarbeit, Analyse der Kommunikationsprobleme
Juni 2005

Ausbildung

PR-Fachfrau für Öffentlichkeitsarbeit und Journalistik IT und Wirtschaft Duale Ausbildung (Ausbildung)
Jahr: 1998
Ort: Bonn, Berlin, ...

Qualifikationen

Fachliche Qualifikation

Ausgewiesene Kompetenz in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Content-Marketing, Texterstellung für Websites, Landingpages, Newsletter, Online-Redaktion, sowie Erstellung von Pressemitteilungen, Broschüren, Flyer und Imagebroschüren.

Entwicklung von Kommunikationsstrategien
Führungserfahrung in der Leitung von Kommunikationsabteilungen der IT - und TK-Branche (national)
Führungserfahrung in der Leitung der Kommunikationsabteilung eines Finanzdienstleisters ( international Region DE, CH, A)

Auftritts-Coaching für Führungskräfte und Mitarbeiter - Präsentation mit Power Point und Prezi, Training von Präsenz und Ausstrahlung, Körper- und Bewegungstraining, Rhetorik, Stimm- und Vokaltraining.

Soziale Qualifikation

empathische und verbindliche Kommunikationsfähigkeit auf allen persönlichen Ebenen.
komplexe Zusammenhänge schnell entschlüsselnd und auf den Punkt bringend.
Problemlösungs- und serviceorientiertes Handeln.
hohe Kreativität

Über mich

Wie ich wurde, was ich bin.

Ich bin Inhaberin von PUBLIC VOICES Auftritts-Coaching und Beratung für Unternehmenskommunikation. Als ausgebildete Journalistin verantwortete ich viele Jahre lang die Leitung der Kommunikationsabteilungen in Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche, sowie Finanz- und Verlagsbranche. In dieser Funktion coachte ich Geschäftsführer und Vorstände für Reden und Vorträge bei Konferenzauftritten.

Zudem bin ich ausgebildete Tänzerin und Tanzpädagogin und begann mit 12 Jahren an der Universität der Künste Folkwang meine tänzerische Laufbahn, die ich mit 25 Jahren beendete.

Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Arbeitserlaubnis
Europäische Union
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
25 Jahre und 2 Monate (seit 01/1992)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bei Bedarf möglich
Projektleitung
10 Jahre
Beruflicher Status
Ich bin auf eigene Rechnung in Projekten tätig (Freelancer)

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.