Interim-Manager: Suppy Chain Management - Einkauf/Logistik/Materialwirtschaft

freiberufler Interim-Manager: Suppy Chain Management - Einkauf/Logistik/Materialwirtschaft auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
auf Anfrage
74906 Bad Rappenau
28.05.2020

Kurzvorstellung

verheiratet, 2 Kinder
21-ährige Berufserfahrung im Bereich "Suppöy Chain Management - Einkauf, Logistik

Ich biete

Einkauf, Handel, Logistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Supply-Chain-Management (SCM)
  • Lieferantenmanagement (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

siehe Werdeganag
Automobilhersteller / -zulieferer, verschiedene
12/1998 – offen (21 Jahre, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/1998 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich biete meinen Kunden über 18 Jahre Erfahrung in Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik: strategisch, operativ und projektbezogen. Hierbei habe ich Einkaufsvolumen bis zu 125 Mio. Euro verantwortet – national und international. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Heben von Einsparungspotentialen: hier kann ich Erfolge zwischen 5 und 12 Prozent nachweisen – abhängig vom Einkauf Segment.

Ich kann Erfolge nachweisen im Aufbau einschlägiger Abteilungen aber auch in deren Restrukturierung und Neuausrichtung einschließlich internationalen Lieferanten-Management.

Ich bin versiert in der internationalen Prozess-Optimierung und habe unter anderem die Projekte „Kunden Direktbelieferung Europa“ und „Reduzieren von Beständen und Kosten unter Beibehaltung eines erstklassigen Lieferservice“ verantwortet.

Ich arbeite strukturiert, zielorientiert und präzise. Dabei gelte ich als kommunikativer Macher.

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmanagement, Supply-Chain-Management (SCM), Lieferantenmanagement (allg.)

Ausbildung

Allg. Betriebswirtschaftslehre
(Diplom)
Jahr: 1998
Ort: Köln

Qualifikationen

Diplom Kaufmann
Industriekaufmann

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich biete ihnen über 21 Jahre Erfahrung im Bereich „Supply Chain Management“ (Einkauf / Materialwirtschaft / Logistik) primär im Bereich „Automotive/Anlagenbau“ strategisch, operativ und Projekt bezogen. Hierbei habe ich Einkaufsvolumen bis zu 125 Mio. Euro verantwortet – national und international.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Heben von Einsparpotentialen: hier kann ich Erfolge zwischen 5% und 12% nachweisen – abhängig vom Einkaufssegment.

Ich kann Erfolge nachweisen in Leitung sowie im Aufbau einschlägiger Abteilungen aber auch in deren Restrukturierung und strategischen Neuausrichtung einschließlich internationalen Lieferanten-Management.

Ich bin versiert in der internationalen Prozess-Optimierung und habe unter anderem die Projekte „Kunden Direktbelieferung Europa“ und „Reduzieren von Beständen und Kosten unter Beibehaltung eines erstklassigen Lieferservice“ verantwortet. Durch die Umsetzung effizienter Einkaufs-/Logistikstrukturen und -prozesse habe ich Kosteneinsparungen von bis zu 10% erreicht.

Ich hoffe, ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein positives feedback ihrerseits.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
898
Alter
50
Berufserfahrung
21 Jahre und 6 Monate (seit 12/1998)
Projektleitung
19 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »