freiberufler Interim-Manager/Berater: Supply Chain Management - Einkauf/Logistik/Materialwirtschaft auf freelance.de

Interim-Manager/Berater: Supply Chain Management - Einkauf/Logistik/Materialwirtschaft

offline
  • auf Anfrage
  • 74906 Bad Rappenau
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ja
  • 20.01.2024

Kurzvorstellung

25-ährige Berufserfahrung im Bereich "Suppöy Chain Management - Einkauf, Logistik
seit 2012 Interim Manager in o.g. Bereich

Qualifikationen

  • Beschaffungsmanagement
  • Einkaufsverhandlungen
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Logistik Beratung
  • Supply-Chain-Management (SCM)

Projekt‐ & Berufserfahrung

siehe Werdeganag
Automobilhersteller / -zulieferer, Maschinen-/Anla, verschiedene
12/1998 – offen (25 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/1998 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich biete meinen Kunden über 18 Jahre Erfahrung in Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik: strategisch, operativ und projektbezogen. Hierbei habe ich Einkaufsvolumen bis zu 125 Mio. Euro verantwortet – national und international. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Heben von Einsparungspotentialen: hier kann ich Erfolge zwischen 5 und 12 Prozent nachweisen – abhängig vom Einkauf Segment.

Ich kann Erfolge nachweisen im Aufbau einschlägiger Abteilungen aber auch in deren Restrukturierung und Neuausrichtung einschließlich internationalen Lieferanten-Management.

Ich bin versiert in der internationalen Prozess-Optimierung und habe unter anderem die Projekte „Kunden Direktbelieferung Europa“ und „Reduzieren von Beständen und Kosten unter Beibehaltung eines erstklassigen Lieferservice“ verantwortet.

Ich arbeite strukturiert, zielorientiert und präzise. Dabei gelte ich als kommunikativer Macher.

Eingesetzte Qualifikationen

Logistik Beratung, Beschaffungsmanagement, Einkaufsverhandlungen, Lieferantenmanagement (allg.)

Ausbildung

Allg. Betriebswirtschaftslehre
Diplom
1998
Köln

Über mich

Interim-Manager und Berater „Supply Chain Management“
Schwerpunkt‘: Automotive, Anlagen- / Maschinenbau, Luft- & Raumfahrt
Spezialist für Prozess- und Kostenoptimierung (national / international)
strukturiert, zielorientiert, präzise, teamorientiert

- 25 Jahre Erfahrung im Bereich „Einkauf / Materialwirtschaft / Logistik“

- 16 Jahre in Erfahrung in Leitungsfunktionen

- seit 08/12 selbständiger Interim-Manager und Berater

- Erfolge in der Beratung sowie in der Leitung und im Aufbau einschlägiger Abteilungen, aber auch in deren Restrukturierung und strategischen Neuausrichtung

- Kosteneinsparungen von bis zu 10% durch den Aufbau und Umsetzung effizienter Supply Chain Strukturen und Prozesse (extern-intern)

- bereichsbez. Mitwirkung bei der Einführung neuer IT-Systeme

- Umfangreiche Erfahrung im nationalen und internationalen Lieferanten-Management

- verantwortetes Einkaufsvolumen bis zu 125 Mio. Euro – national u. international

- Heben von Einsparpotentialen zw. 5% u.12% abhängig vom Einkaufssegment

- kommunikativer Macher

Weitere Kenntnisse

Diplom Kaufmann
Industriekaufmann

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Japanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1962
Alter
54
Berufserfahrung
25 Jahre und 3 Monate (seit 12/1998)
Projektleitung
19 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden