freiberufler Software Architekt auf freelance.de

Software Architekt

offline
  • auf Anfrage
  • 64839 Münster bei Dieburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 06.09.2017

Kurzvorstellung

Spezialist für Optimierungen und Tuning. Projektmanagement und Entwicklung.

Auszug Referenzen (1)

"-"
GF
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/1993 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

--Ihre Fragen gehen hier zu weit. Ich bin an NDA´s gebunden

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Qualifikationen

  • Software Design

Projekt‐ & Berufserfahrung

GF
Kundenname anonymisiert, 64839
1/1993 – 2/2017 (24 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1993 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

--Ihre Fragen gehen hier zu weit. Ich bin an NDA´s gebunden

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Zertifikate

Microsoft Certified Professional
1992

Ausbildung

-
Ausbildung
-
-

Über mich

Ich bin aufgewachsen als alles begann. Schon früh war ich fasziniert von den Möglichkeiten eines Computers. Als meine Schulkameraden „Pac-Man“ spielten, hat mich schon damals mehr interessiert wie das alles geht. Mit 16 hatte ich meinen ersten Artikel in einer Computer-Zeitschrift (64er). Irgendwie war ich schon immer infiziert vom programmieren. Ich liebe es, wenn eine Maschine das macht was ICH will!

Weitere Kenntnisse

IT-Berufserfahrung:
Seit 1990 Erfahrung als professioneller Softwareentwickler. (Entwicklung, Systemarchitektur und Projektleitung)

Fachliche Schwerpunkte:
Hauptsächlich angewandte Programmiersprachen (Applikation-/System/Datenbankentwicklung):
C/C++/C#, VB.NET, Python, Perl

Andere eingesetzte Sprachen:
Java/Javascript, PHP, Pascal, Shell-Script´s

Eingesetzte Beschreibungs Sprachen:
HTML, CSS

Hauptsächlich eingesetzte Datenbanken:
Oracle, MS SQLServer, PostgreSQL, MySQL

Spezialitäten:
Tuning/ Debugging/ Optimierungen.

Plattformen:
Windows, Linux

Domain Erfahrung:
Architektur, AVA, CAD, Kfmn. Auswertungen, Steuerungen/Automationen, Security Lösungen.

Business Erfahrung:
GF seid 1990. Projektmanagement + Mitarbeiterführung + Analyse + Realisierung.

Besondere Interessen:
Kompliziertes und unmögliches = Herausforderungen die zu lösen sind. Einfaches langweilt.

Persönliches:
Ehrgeizig, Homo oeconomicus. Zu seinen schwächen zu stehen ist eine Stärke!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1258
Alter
53
Berufserfahrung
34 Jahre und 2 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
27 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden