freiberufler Senior IT Consultant auf freelance.de

Senior IT Consultant

offline
  • 55‐100€/Stunde
  • 80939 München
  • Weltweit
  • ar  |  en  |  fr
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

17 Jahre Erfahrung in IT Umfeld.
Mehrere Jahre in Projektmanagement und IT Management.
Letzte 3 Jahre habe ich mich auf Mobility Konzentriet (Good/Blackberry).
Schwerpunkt: MDM , Microsoft (Exchange, Active Directory usw.).

Qualifikationen

  • Blackberry Enterprise Server
  • Cisco Firewalls
  • Dienstleistung (allg.)
  • IT-Beratung (allg.)
  • Juniper Netscreen
  • Kundenberatung
  • Management (allg.)
  • Microsoft Exchange
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • Netzwerk-Sicherheit
  • Projektmanagement - Konfliktmanagement management
  • Projektmanagement (IT)
  • Projektplanung / -vorbereitung
  • Public Relations
  • Schulung / Training (IT)
  • Sprache (allg.)
  • Technische Beratung
  • Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
  • Windows Server 2008
  • Windows Server 2012

Projekt‐ & Berufserfahrung

Blackberry/Good Professional Services Consultant
Blackberry, München
11/2014 – offen (9 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Teilnahme in Vorverkauf Aktivitäten
- Kunden Beratung
- Analyse Kunden Umgebung
- Erstellung von Projektplan, „Sizing“ und Netzwerk Diagram
- Workshops mit Kunden auf mehreren Sprachen (Deutsch, English, Französisch und Arabisch)
- Implementation von Lösungen Mobile Device Management
- Projekte in DACH Region, Frankreich, Morocco, Oman, Qatar, Großbritanien und Dänmark.
- Schulungen von Kunden im mehrere Sprachen

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Netzwerk-Sicherheit, Cisco Firewalls, Juniper Netscreen, Windows Server 2012, Windows Server 2008, Microsoft Exchange, Blackberry Enterprise Server, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), IT-Beratung (allg.), Schulung / Training (IT), Technische Beratung, Management (allg.), Projektmanagement - Konfliktmanagement management, Projektplanung / -vorbereitung, Kundenberatung, Public Relations, Sprache (allg.), Dienstleistung (allg.)

Senior Consultant / Projectleiter
Infosys, München
3/2013 – 10/2014 (1 Jahr, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Tätigkeit als Project Manager für die In-flight Projekte bei BMW
- Koordination zwischen Team Leadern und Delivery Manager
- Lösungen suchen für den Kunden (BMW)
- Transition Management von mehreren Standorten beim alten Dienstleister (Kiel, Darmstadt, Stuttgart und Budapest).
- Eskalation und Change Management für das Projekt („Steady state“ und Transition)
- Problemlösung, Konfliktmanagement und Verhandlung bis eine Lösung gefunden war zwischen Kunde, alten Dienstleister und Infosys.
- Zeitgleiche Kommunikation in mehreren Sprachen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Change Management, Transition Management, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Projektmanagement - Konfliktmanagement management, Projektmanagement - Personalmanagement

Zertifikate

PRINCE2 Practitioner
2017
ITIL Foundation
2017
PRINCE2 Foundation
2017

Ausbildung

University of Liverpool
Masters of Science in Information Sysmtems Management
2015
Liverpool

Über mich

Mein Name ist W. A. K. und ich habe mehr als 15 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld.

Seit 2014 arbeite ich im MDM-Umfeld, mit den Schwerpunkten Good und Blackberry Produkte. Ich habe mit verschiedenen Partnern als Good und Blackberry Professional Services Consultant gearbeitet.

In den letzten Jahren habe ich zahlreiche herausfordernde Projekte erfolgreich abgeschlossen, die an mich aufgrund meiner Erfolgsbilanz im Meistern von eskalierten Konflikten zwischen Kunden und Auftragnehmern und meiner Fähigkeit, auch außergewöhnliche Kundenansprüche umsetzen und befriedigen zu können, übergeben worden waren.

Da ich Deutsch, Englisch, Französisch (ich habe eine französischsprachige Schule besucht) und Arabisch fließend in Wort und Schrift beherrsche, hatte ich Projekte nicht nur in der DACH-Region, sondern auch in Großbritannien, Frankreich, Dänemark und in arabischsprachigen Ländern wie Marokko und Qatar.

Als deutscher Staatsangehöriger habe ich ein unbeschränktes EU-weites Arbeitsrecht.

Abgesehen von meiner technischen Erfahrung habe ich auch Erfahrung im Projektmanagement, so habe ich als Teilprojektleiter und Transition-Manager ein Großprojekt mit 300 Projektteilnehmern und einem Projektbudget von über 80 Millionen Euro erfolgreich durchgeführt.

Weitere Kenntnisse

Windows Server (2000 bis 2012) , Exchange, Active Directory, IT Umgebung Design, IT Management, Projekt Management, Transition Management, Outsourcing, Good, BES, MDM, Proxy, Firewall, Networking, Change management.

Persönliche Daten

Sprache
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Französisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1543
Alter
42
Berufserfahrung
23 Jahre und 8 Monate (seit 08/2000)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden