freiberufler Design, Illustration und Animation auf freelance.de

Design, Illustration und Animation

offline
  • auf Anfrage
  • 18106 Rostock
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 08.04.2020

Kurzvorstellung

Ich bin ein Allrounder mit den Schwerpunkten Kunst, Design und Programmierung. Gefühltermaßen mein halbes Leben lang habe ich Web-Oberflächen angepasst.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanagement, Softwareentwicklung (Experte)
Kundenname anonymisiert, Berlin
10/2014 – 6/2016 (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareschulungen, Handout-Booklets erstellen, internes Wiki
ARIS-Schulungen, -Reporting und -Administration
Workshops, Aufnahme der Software-Spezifikationen, Koordination der Umsetzungen, Umsetzung
Nachakquise, Support für Vertriebler und Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, mySQL, Projektmanagement (IT), Softwareentwicklung (allg.), IT-Support (allg.), HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP, jQuery, ARIS, Projektmanagement, Paint.NET

Project Engeneer
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
4/2012 – 9/2014 (2 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Software "ASS_Publisher" bzw. "ASS.TEC_Publisher"
ARIS-Anwenderbetreuung (2nd Level Support für Daimler international), Javascript-Reports anpassen oder schreiben,
VBA-Scripts anpassen,
Software-Design für ein Prozessmodell-Pflegesystem
Produktion von Dummies, Prototypen
IT-Präsentationen

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Software Design, 2nd & 3rd Level Support, VBA (Visual Basic for Applications), CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, ARIS, Design (allg.)

Mediendesigner
Kundenname anonymisiert, Neustadt
4/2010 – 9/2010 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Illustration, Design, Layout, Reinzeichnung

Eingesetzte Qualifikationen

Werbeillustration, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator

Ausbildung

Interface Design
Bachelor Of Arts
2010
Potsdam
Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Ausbildung
2004
Rostock

Über mich


Aufgrund langjähriger Erfahrung in den Bereichen Medien, Kunst und Programmierung kann ich eine einzigartige Bandbreite von Fertigkeiten anbieten. Dazu gehört ein weites Spektrum künsterlischer Disziplinen wie dem Zeichen oder Modellieren, sowie Felder angewandter Informatik wie Datenbankpflege, ARIS-Administration oder Webentwicklung und natürlich Web-Design.
Mir fällt es nicht schwer, Wissen weiter zu vermitteln. Deswegen zog es ich mich zum Ende des Studiums zum E-Learning. Zum roten Faden meiner Ausbildungen wurde das Anfertigen interaktiver Präsentationsumgebungen sowie von Multimedia-Dummies.
Im Verlauf meiner Tätigkeit als Softwareentwickler übernahm ich tragende Rollen im Support und Projektmanagement. Ich kenne sowohl die Ansprüche der Kunden als auch die Umsetzungsproblematiken sehr genau.

Neben meinen grafischen Ambitionen und IT-Kenntnissen habe ich Gefallen daran entwickelt, interaktive und selbst-laufende Animationen anzufertigen wie in einem meiner aktuellsten Projekte, dem Musikvideo zu "Mietvertrag der Erde" von der Rostocker Band "Les Bummms Boys".

Für mich bedeutet eine gestalterische Beauftragung höchstes Vertrauen und die Veröffentlichung große Ehre, die ich stets mit meinem Auftraggeber teile.
Wertschätzung und Respekt sind für mich das A und O.

Engagieren Sie mich jetzt oder fragen Sie mich, ob ich Sie bei Ihrem Projekt unterstützen kann!

Weitere Kenntnisse

ARIS -Grundlagen, -Reports und -Administration, Adobe Creative Suit, MS Office, Cinema 4D, Joomla, Drupal, Wordpress, Curator, HTML5, CSS, Javascript, Jquery, PHP, SQL, Processing, Arduino, Audacity, Zeichnen, Acrylmalerei, Plastik, Airbrush, Graffiti, Workshops, IT-Support und -Projektmanagement, IT-Schulungen, Timelapse- und Hyperlapse-Filme, Videoproduktion, Multimedia, E-Learning, Serious Games, Game Design

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1225
Alter
43
Berufserfahrung
12 Jahre und 11 Monate (seit 04/2011)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden