freiberufler Visuelle Kommunikation & Art Direction auf freelance.de

Visuelle Kommunikation & Art Direction

offline
  • auf Anfrage
  • 78713 Schramberg
  • auf Anfrage
  • de
  • 24.03.2017

Kurzvorstellung

Spezialisiert auf Corporate Design & Markenbildung.
Ich entwickle und optimiere Außenauftritte, Marken und Kommunikationsmittel aller Art. Ob für Einzelunternehmen oder große Konzerne mit dem Schwerpunkt Printmedien.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Marketing (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbstständig
Diverse Kunden, Schramberg
4/2008 – offen (16 Jahre, 1 Monat)
Diverse Branchen
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Grafikdesign / Visuelle Kommunikation,
Projektleitung,
Betratung,
Konzeption,

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Grafikdesign, Druckgrafik (Print Design), Adobe Creative Cloud

Marketing-Manager
transtec AG, Tübingen
12/2003 – 6/2006 (2 Jahre, 7 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2003 – 6/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Koordination und Grafik des 400-Seiten Katalogs, Abstimmung mit Produktmanagement, Vertrieb und externen Dienstleistern.
- Erstellung diverser Printerzeugnisse wie Produktflyer und -broschüren, Plakatwerbung, Buswerbung, Imageanzeigen, Handbücher und Produktverpackungen, von der Ideenfindung über die grafische Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle.
- Verantwortung des allgemeinen CI/CDs in Form einer laufenden Weiterentwicklung, Überwachung und Anpassung
- Verantwortung über die komplette Bildbearbeitung (Retusche, Composings)
- Koordination, Organisation und Betreuung von Fotoproduktionen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), MS Office (Anwenderkenntnisse), Marketing (allg.), Grafikdesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign

Zertifikate

Color-Management
2005

Ausbildung

Kommunikations- und Foto-Design
LAZI-Diplom
2003
Esslingen a.N.

Über mich

Als freiberufliche Kommunikations-Designerin bin ich eine „Full-Service-Agentur“. Meine Arbeit umfasst alle Bereiche der klassischen Werbung.

Gemeinsam mit meinen Kunden und zahlreichen Partnern und Kollegen im Bereich strategisches Marketing, Internet-Programmierung, Illustration und Fotografie entwickle ich ganzheitliche Unternehmensauftritte.

Corporate Design
- Logoentwicklung
- Geschäftspapieraustattung
- Arbeitskleidung
- Fahrzeugbeschriftung
- Beschilderung
- Leitsysteme
- Fahnen
- Displays, Banner,
- Großflächenplakate
...

Printmedien / Editorial Design
- Kataloge
- Bücher
- Broschüren
- Magazine
- Flyer, Folder, Mailings
...
Fotografie für Events, Produkte, People,...

Webdesign ***


Ich bin Mutter von drei kleinen Kindern und arbeite vormittags im Home Office mit den Programmen der Creative Cloud. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!

Weitere Kenntnisse

Indesign CS 6
Photoshop CS 6,
Illustrator CS 6,
Office-Programme,
Beratung,
Konzeptentwicklung,
Projektmanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1040
Alter
45
Berufserfahrung
21 Jahre und 1 Monat (seit 03/2003)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden