freiberufler Prozessmanagement, Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung auf freelance.de

Prozessmanagement, Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung

offline
  • auf Anfrage
  • 33449 Langenberg, Kreis Gütersloh
  • Europa
  • es  |  en
  • 12.02.2024

Kurzvorstellung

Organisationstruktur: Aufbau- und Ablauforganisation
Führungsentwicklung: Führungsysteme etablieren, Change Mangement

Prozessmanagement:
Ist Anlayse und Modellierung von Prozessen
Umsetzung ist /soll Prozesse in bestehende Systme (ERP, Anwendungen)

Qualifikationen

  • Change Management
  • Führungssysteme
  • Organisationsentwicklung
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozess- / Workflow
  • Prozessberatung
  • Prozessmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Teamentwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Prozessmanager
Kundenname anonymisiert, Soltau
6/2022 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Automatisierung Marketingprozess
Bestellung Kunden (Portal) bis zur Fakturierung (S4Hana)

Analyse bestehender Prozesse
Soll - Process Definition
Technische Anforderung für alle Beteiligte Systeme erstellen/definieren
Umsetzung der Prozesse
Begleitung und Unterstützung des Testing Teams
Begleistung und Untestützung bei der Stammdatenanlage (Artikel, Kunden, Lieferanten)
Begleitung und Unterstützung Roll-Out
Begleitng und Unterstützung des Projektleiters

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement (IT), Prozess- / Workflow, Prozessmanagement

Zertifikate

Business Process Officer (Novacess
2016

Ausbildung

Business Process Officer (Novacess)
Ausbildung
2016
Hamburg
Six Sigma - Green Belt
Ausbildung
2005
Oberursel
Fremdsprachenkorrespondentin
Ausbildung
1998
Gütersloh

Über mich

Ich habe in den letzten 20 Jahren viele Serviceorganisationen und Dienstleistungsanbieter unterstützt ihr Wachstum zu meistern.

Dabei liegt mein Fokus auf der Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen, Strategie, Prozesse und des Serviceportfolios. Das beinhaltet meinen Kunden zu helfen Wettbewerbsvorteile und ein verbessertes Performance Management System zu schaffen.
Dazu gehört vor allem mit ihnen die Produktivität zu verbessern, neue Dienstleistungen und Apps zu entwickeln, aber auch geeignete Kennzahlensysteme zu entwickeln.

In meinem Blog und in Veranstaltungen beantworte ich regelmäßig Fragestellungen meiner Kunden. So kann ich sie auch bei der oftmals herausfordernden Umsetzung von einschneidenden Veränderungen unterstützen.

Ich liebe die Vielfalt der verschiedenen Charaktere, die ich in meinen Beruf kennenlernen darf. Und in meiner Freizeit wandere ich gerne. Aber am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie.

Weitere Kenntnisse

Certified Business Process Officer
Six Sigma - Green Belt

Persönliche Daten

Sprache
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
831
Berufserfahrung
18 Jahre und 11 Monate (seit 05/2005)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden