freiberufler Webentwickler auf freelance.de

Webentwickler

offline
  • 72€/Stunde
  • 90459 Nürnberg
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 01.11.2018

Kurzvorstellung

Ich bin seit 2009 selbstständiger IT-Consultant und habe mich auf den Bereich Webenticklung spezialisiert. Darüber hinaus entwickle ich als Compilerbauer eine formale Sprache.

Qualifikationen

  • Java (allg.)
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webentwickler
QMRW - Roland Weghorn, Nürnberg, Nürnberg
6/2016 – 6/2016 (1 Monat)
Qualitätsmanagement
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Realisierung eines konfigurierbaren und selbstlösenden Schiebepuzzles als Web 2.0 Lösung, zur Ablösung eines veralteten Java-Applet. Neben der Spiellogik und der umfangreichen Parametrisierung, war auch die Implementierung der A*-Pfadsuche gefordert. Das Spiel wurde als jQuery-plugin rein generativ mittels Java programmiert.

Netbeans, Maven, SVN, HTML5, CSS, JavaScript, jQuery, W3C Markup Validation Service, W3C Validation Service, JavaScript Lint

Eingesetzte Qualifikationen

jQuery

Ausbildung

Informatik
Diplom-Informatik
2009
Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg-Erlangen

Über mich


Frontend-Webprojekt: Meine Stärken sind OOP (objekt-orientiertes PHP und Java) und responsives Design mit sämtlichen Browsersprachen (validierte Programmierung mit HTML5/CSS3/Javascript-jQuery). Datenbank-Kenntnisse für MySQL und PostgreSQL sind vorhanden.

Weitere Kenntnisse

Java JSF, PHP, HTML5, CSS3, Javascript/jQuery
MySQL, PostgreSQL

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1128
Alter
50
Berufserfahrung
14 Jahre und 9 Monate (seit 06/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden