freiberufler Creative Director auf freelance.de

Creative Director

offline
  • 85‐120€/Stunde
  • 38118 Braunschweig
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 30.08.2017

Kurzvorstellung

Seit meiner Kindheit wohnt in mir eine Eigenschaft - die Fähigkeit aus dem Nichts heraus Ideen zu entwickeln. Mir macht es unfassbar viel Spass damit anderen zu helfen. Ich freue mich auf Dein Projekt

Auszug Referenzen (1)

"Kreativer Kopf, der Projekte in time und budget ins Ziel bringt."
Marketingleiter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Rebranding der Marke, Durchführung verschiedener interner und externer Kampagnen im Bereich Sales, Recruiting und Wissensmanagement. Schnittstelle zur Geschäftsführung und Bereichsleitern. Koordination der Design Unit und Ausbildung von Mediengestaltern.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Projektleitung / Teamleitung (IT), Messebau, Projektorganisation, Responsive Webdesign, Grafikdesign, Creative direction, Art direction, Adobe Creative Cloud

Qualifikationen

  • Art direction
  • Creative direction

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketingleiter
BREDEX GmbH, Braunschweig
6/2014 – 12/2016 (2 Jahre, 7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Rebranding der Marke, Durchführung verschiedener interner und externer Kampagnen im Bereich Sales, Recruiting und Wissensmanagement. Schnittstelle zur Geschäftsführung und Bereichsleitern. Koordination der Design Unit und Ausbildung von Mediengestaltern.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Projektleitung / Teamleitung (IT), Messebau, Projektorganisation, Responsive Webdesign, Grafikdesign, Creative direction, Art direction, Adobe Creative Cloud

Zertifikate

Ausbildereignungsprüfung (IHK)
2011

Ausbildung

Medienmanagement
Bachelor of Arts
2012
Salzgitter

Über mich

Ideen

Seit meiner Kindheit wohnt in mir eine Eigenschaft - die Fähigkeit aus dem Nichts heraus Ideen zu entwickeln. Mir macht es unfassbar viel Spass damit anderen zu helfen - das muss nicht immer mit Geld verbunden sein. Gute Ideen sind eigentlich umsonst. Allerdings darfst Du mich gerne dafür engagieren diese Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Konzept

Ich bin ein Querdenker, der einen Blick für Details hat, aber auch für das Gesamtbild - die Vision. Ich habe bereits Lösungen für KMU, Businesskonzepte für Startups und Crowdfundingkampagnen entwickelt. Mit meinem Blick von außen helfe ich Dir dabei die ganzen wichtigen Teile zu einem Bild zusammen zu fügen.

Design

Alles ist eine Frage der Form. Wir Menschen sind emotionale Wesen und suchen immer nach der Verbindung zwischen dem Objekt und uns. Design hilft uns dabei die für uns richtigen emotionalen Entscheidungen zu treffen. Ich stehe Dir dafür mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung als Designer zur Seite.

Weitere Kenntnisse

360° Video Graphic Design Unternehmenskommunikation
Film Social Media 360° Film Video Virtual Reality Augmented Reality Webdesign Printdesign Marketing Produktion Produktentwicklung unternehmerisches Denken E-Commerce Unternehmensführung Design Networking Corporate Design Songwriting

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1003
Alter
39
Berufserfahrung
19 Jahre und 3 Monate (seit 01/2005)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden