Music, Translation & Transcription

freiberufler Music, Translation & Transcription auf freelance.de
Referenzen
offline
auf Anfrage
de  |  en  |  es
13‐25€/Stunde
E15 2HP London
16.07.2017

Kurzvorstellung

As a London-based musicologist, translator and transcriber, I currently work on different projects including concert and tour management, translation, transcription and subtitling. I have a Bachelor's degree in Musicology as well as in Economics.

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Übersetzung
  • Sprache (allg.)
  • Lektorat
Management, Unternehmen, Strategie
  • Schreibdienste

Projekt‐ & Berufserfahrung

Transcriber & Translator
Midnight Oil Productions, London
7/2017 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Transkription von Interviews (Deutsch - Deutsch)

- Übersetzung der Transkriptionen (Deutsch - Englisch)

- Korrekturlesen bereits transkribierter Interviews

- Erfassung von Time Codes

Eingesetzte Qualifikationen

Sprache (allg.), Lektorat, Übersetzung


Concert and tour manager
Candlelight Concerts Ltd., London
11/2016 – 6/2017 (8 Monate)
Musikbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Organisation von Konzerten in Europa, v.a. in Deutschland, Spanien, den Niederlanden und Belgien, inkl. Recherche von geeigneten Veranstaltungsorten in den jeweiligen Ländern, Kontaktaufnahme mit diesen, Aufbereitung von Dokumenten und Bereitstellung aller notwendigen Informationen, Verhandlnung von Preisen und Konditionen sowie letzendliche Durchführung und Konzertmanagement vor Ort

- Übersetzung von Programmen, Flyern, E-Mails und Verträgen

- Marketing: Übermittlung von Eventinformationen, Verfassen und Versand von Pressemitteilungen

- Community Management: Verfassen von Beiträgen für die Social Media Kanäle

- Bookings: Durchführung von Konzertbuchungen, Führung und Aktualisation von Gästelisten sowie Platzzuweisungen

- Konzertmanagement: Vorbereitung der Konzerte inkl. Aufbau des notwendigen Equipments, Ticketausgabe an Konzertbesucher, Verkauf von Programmen und CDs

- Kunden Service: Beantwortung von Fragen von Seiten der Konzertbesucher, Hilfe bei Onlinebookings, Umtausch von Tickets oder Erstattungen

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Projektorganisation, Büroorganisation, Adobe Photoshop, Sprache (allg.), Lektorat, Übersetzung


Sales and production administrator (Festanstellung)
Padma Diseño S.L., Barcelona
9/2013 – 7/2016 (2 Jahre, 11 Monate)
Textilbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Externe Kommunikation mit bereits bestehenden sowie potentiellen Kunden (Vorlage von Angeboten, Entgegennahme von Kundenwünschen und -anforderungen, Weiterleitung produktions- und produktbezogener Informationen an Kunden etc.)

- Interne Kommunikation mit Management- und Produktionsebene (Sicherstellung des Informationsflusses aller beteiligten Instanzen, Weiterleitung von Kundenwünschen und -anforderungen an Produktion, laufende Überprüfung deren Einhaltung sowie der Einhaltung genereller Produktionsstandards etc.)

- Organisation von Textilprüfungs- und -zertifizierungsprozessen (Anforderung und Versand der Muster an Testlabore, Vorbereitung einzureichender Dokumente, Weiterleitung der Testberichte/Zertifikate an Kunden etc.)

- Erstellung und Kontrolle von Critical Paths zur Sicherstellung der Einhaltung strenger Terminvorgaben

- Kundenbetreuung durch gesamten Produktionsprozess (direkter Kontakt per Telefon und E-Mail, Versand von Freigabemustern, Entgegennahme von Freigabekommentaren und Änderungswünschen, laufender Informationsaustausch während des Produktionsprozesses etc.)

- Logistische Aufgaben (Kontakt zu Logistikdienstleistern, Einholen von Angeboten, Organisation von Lieferungen/Abholungen etc.)

- Verfassen von Produktbeschreibungen

- Übersetzung von Textilanforderungskatalogen und Produktbeschreibungen

- Paperwork (Vorbereiten/Aufsetzen von Verträgen und Auftragsbestätigungen, Rechnungsversand, Vorbereitung der Buchhaltung, Archivierung von Dokumenten etc.)

- Organisation von Fotoshootings (Terminabsprache, Modellauswahl, Organisation der Muster und Accessoires)

- After sales service (Entgegennahme von Reklamationen durch Endkunden und zügige Problembehebung)

- Beantworten von Anrufen und Anfragen per E-Mail und Fax

- Allgemeine Aufgaben (Beschaffung von Büromaterial, Buchen von Kurierdiensten etc.)

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Projektorganisation, Büroorganisation, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Sprache (allg.), Lektorat, Übersetzung

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften
(Bachelor of Science)
Jahr: 2016
Ort: FernUniversität in Hagen

Musikwissenschaft
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2012
Ort: Universität Würzburg

Qualifikationen

MS Office, Adobe CS, HTML, Social Media

Über mich

Ich biete folgende Services an:

- Übersetzung Englisch - Deutsch
- Übersetzung Spanisch - Deutsch
- Transkription (verbatim, edited oder intelligent)
- Konzert- und Tourmanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Latein (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
616
Alter
30
Berufserfahrung
7 Jahre und 1 Monat (seit 09/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »