freiberufler Projektmanager: Forschung, Entwicklung, Bildung auf freelance.de

Projektmanager: Forschung, Entwicklung, Bildung

offline
  • auf Anfrage
  • 12169 Berlin
  • Europa
  • de  |  en  |  no
  • 05.02.2021

Kurzvorstellung

Ich bin strukturiert, lösungsorientiert, interdisziplinär denkend und interkulturell erfahren, mit Kompetenzen in Wissenschaft (Datenanalyse, Chemie allg., Katalyse, Kinetik, Spektroskopie), Projektmanagement (IPMA Level D) und Hochschuldidaktik.

Qualifikationen

  • Chemie
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Max Planck Gesellschaft, berlin
9/2015 – 9/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Projektsteuerung, Konzipierung, Budgetverantwortung, Kommunikation, lokale Organisation, Registrierung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Chemie, Pädagogik (allg.)

Projektmanager
GeCatS, Berlin
3/2012 – 11/2016 (4 Jahre, 9 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Eventmanagement, Projektmanagement, Personalführung, Kommunikation,

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Chemie

Zertifikate

IPMA Level D
2017

Ausbildung

Chemie
Dipl.-Chem.
2007
TU Bergakademie Freiberg

Über mich

Ich bin ein enthusiastischer, kreativer, interdisziplinär denkender und interkulturell erfahrener Chemiker. Als studierter und promovierter Naturwissenschaftler bin ich mit einer natürlichen Neugier ausgestattet, und habe Freude am analytischen und strukturierten Denken. Ich habe die Ausdauer Ziele und Projekte zielgerichtet, lösungs- und ergebnisorientiert zu verfolgen. Ich bringe Ihr Projekt voran! Ich bin interdisziplinär interessiert und habe eine schnelle Auffassungsgabe um Dinge im Speziellem und ihrem größerem Ganzen zu erkennen. Ich habe die Fähigkeit mich schnell und detailliert in neue Projekte einzuarbeiten und die zugrunde liegenden Details zu verstehen und auch vermitteln zu können.

Weiterhin bin ich in der Lage Teams zu leiten und Teil eines Teams zu sein, oder selbstständig zu arbeiten. Auf meinen bisherigen beruflichen Stationen im europäischen wie außereuropäischen Ausland habe ich umfangreiche kommunikative und interkulturelle Kompetenzen erworben. Ich spreche fließend Englisch und Norwegisch, und habe Grundkenntnisse in einigen anderen Sprachen. In meinen Handlungen bin ich konsequent und kundenorientiert.

Weitere Kenntnisse

Kreativität, Analytisches Denken, Interdisziplinäres Denken, Empathie, Kommunikation, Menschenführung, Chemie, chemische Kinetik, Spektroskopie, Thermodynamik, heterogene Katalyse, Projektleitung, Eventmanagement, schnelle Auffassungsgabe, interkulturelle Kompetenz, MS Project, MS Office, Latex, SigmaPlot, TableCurve, CasaXPS, HSC, MatLab, experience at synchrotrons (IR, STXM, µXRD, XPS), IR (transmission and diffuse reflectance), UV-Vis and Fluorescence micro-spectroscopy, Raman, TEM, SEM, XRD, XPS, MS, GC, calorimetry, TG/DSC, QCM (quartz crystal micro balance), CE (capillary electrophoresis)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Norwegisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
  • Finnisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1525
Alter
41
Berufserfahrung
15 Jahre und 11 Monate (seit 04/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden