freiberufler Berechnungsingenieur auf freelance.de

Berechnungsingenieur

offline
  • 15€/Stunde
  • 70569 Vaihingen
  • Nähe des Wohnortes
  • hi  |  en  |  de
  • 12.10.2017

Kurzvorstellung

Entwicklungs- und Berechnungsingenieur für bereich CFD mit Erfahrung mit Solver-Entwicklung.

Qualifikationen

  • C++
  • CAE (rechnergestützte Entwicklung / computer-aided engineering)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sommer Praktikant
Kundenname anonymisiert, Swansea
6/2015 – 7/2015 (2 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Auswertung des Entwurfs und der CFD-Durchflussanalyse einer Wasserstrahldüse zur Ultraschallprüfung von Verbundwerkstoffen für NDT-Anwendungen

Eingesetzte Qualifikationen

CAE (rechnergestützte Entwicklung / computer-aided engineering), SolidWorks

Ausbildung

Computational Mechanics MSc
Ausbildung
2016
Stuttgart
Computational Mechanics MSc
Ausbildung
2015
Swansea
Mechanical Engineering BEng
Ausbildung
2013
Pune

Über mich

Numerische Methoden und Programmierung waren schon immer meine Schwerpunktthemen. Sie suchen einen motivierten Kandidat, der sich methodisch und konstruktiv einer Aufgabe annähern kann; Ein Kollege, der analytisch denken und strukturiert arbeiten kann, denke ich, dass ich alle diese Anforderungen erfüllen kann.

Weitere Kenntnisse

Ich habe vor kurzem sein Studium Erasmus Mundus Master of Science in Computational Mechanics (Englischkurs) derzeit an der Universität Stuttgart. Ich habe mich schon immer mehr für Multiphysik-Anwendungen interessiert. Dies führte mich im Bereich der Fluid-Struktur-Wechselwirkung in Turbomaschinen-Anwendungen mit OpenFOAM, C++, Python und Shell Scripting in meiner Masterarbeit zu arbeiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
  • Hindi (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1364
Alter
31
Berufserfahrung
7 Jahre und 11 Monate (seit 05/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden