freiberufler Übersetzer und Produzent auf freelance.de

Übersetzer und Produzent

offline
  • auf Anfrage
  • 132-0035 Tokyo
  • National
  • de  |  en  |  ja
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich wohne seit 2012 in Japan und bin als Übersetzer zwischen den Sprachen Japanisch, Englisch und Deutsch sowie als Produzent im Bereich Film und Werbung tätig.

Qualifikationen

  • Übersetzung
  • Videoproduktion

Ausbildung

-
-
2005
-

Über mich

Ich bin seit 2011 als Übersetzer tätig, wohne seit 2012 in Tokio und arbeite seit 2013 auch mit der japanischen Sprache.
Neben überwiegend literarischen Texten übersetze ich natürlich auch Dokumente, Schriftverkehr, Artikel, Produktbeschreibungen usw.
Zusätzlich arbeite ich als Dolmetscher und werde dabei überwiegend für die Kommunikation mit internationalen Kunden und für Interviews gebucht.

Zusätzlich zu meiner Arbeit als Übersetzer bin ich auch als Produzent aktiv. So habe ich mehrere Werbungen (sowohl Web als auch TV) sowie eine Dokumentationsserie für das japanische Fernsehen kreiert.
Mit meiner langjährigen, weit gefächerten Erfahrung unterstütze ich zudem internationale Dreharbeiten in Japan, sei es für Dokumentationen, Fernsehberichte, Werbung oder Filme.

Weitere Kenntnisse

Langjähriges, intensives Studium der japanischen Sprache in Tokio
Langjährige Berufserfahrung im Übersetzen und Dolmetschen, darunter überwiegend hochwertige literarische Übersetzungen
Sehr gute Kenntnisse der japanischen, deutschen und amerikanischen (Pop-)Kultur

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Japanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1301
Alter
37
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 09/2011)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden