IT-Berater und -Dozent / Coachings / Trainings / Workshops / Consulting


Deutsch
49 Jahre
auf Anfrage
18.03.2017
24326 Stocksee
auf Anfrage

Kurzvorstellung

Erfahrener Dozent/Kursleiter für die Themen IT-Grundlagen und -sicherheit, Hardware, Software, Betriebssysteme, Personal-Computer, Server, Netzwerktechnik, MS Office (2003-2016) bietet seine Zusammenarbeit an.

Ich biete

IT, Entwicklung
Schulung / Training (IT)
12 Jahre , 9 Monate Erfahrung
MS Office (Anwenderkenntnisse)
12 Jahre , 9 Monate Erfahrung

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

Als freiberuflicher IT-Berater und EDV-Dozent habe ich unterschiedliche MS Office-,PC-Grundlagen- und TYPO3-Trainings/Coachings/Seminare bei verschiedenen Bildungsinstituten und Wirtschaftsunternehmen geplant, organisiert, durchgeführt und evaluiert.

Die folgenden Themen wurden behandelt:
MS Access, Excel, OneNote, Outlook, PowerPoint, Projekt, Word,
TYPO3 (Installation, Konfiguration), TYPO3 für Redakteure,
PC-Grundlagen (Hardware, Betriebssysteme, Administration),
IT-Sicherheit (Grundlagen Viren, Würmer und Trojaner)

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), MS Office (Anwenderkenntnisse)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

Microsoft® Certified Professional
November 2016
CompTIA Network+ Zertifikat
Oktober 2016
CompTIA Server+ Zertifikat
August 2016
CompTIA A+ Zertifikat
Juli 2016

Ausbildung

Ausbilder (AdA, AEVO) (Ausbildung)
Jahr: 2008
Ort: Köln
Informatikkaufmann (IHK) (Ausbildung)
Jahr: 2004
Ort: Köln
Kaufmannsgehilfe (IHK) (Ausbildung)
Jahr: 1986
Ort: Köln

Qualifikationen

PC-Techniker (gemäß CompTIA A+);
Server-Techniker (gemäß CompTIA Server+);
Netzwerktechniker (gemäß CompTIA Network+);
IT-Administrator (gemäß MCSA 70-410, 70-411)

Über mich

Derzeit absolviere ich die Zertifizierung Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA). Zwei von drei erforderliche Prüfungen wurden bereits erfolgreich bestanden.

Direkt im Anschluss bereite ich mich auf die Zertifizierung Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE) vor. Diese sieht zwei erforderliche Prüfungen vor.

Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Grundkenntnisse)
Arbeitserlaubnis
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
12 Jahre und 9 Monate (seit 06/2004)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bei Bedarf möglich
Projektleitung
nicht angegeben
Beruflicher Status
Ich bin auf eigene Rechnung in Projekten tätig (Freelancer)

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.