freiberufler App Entwickler auf freelance.de

App Entwickler

offline
  • 90‐110€/Stunde
  • 49843 Uelsen
  • Weltweit
  • de  |  nl  |  en
  • 05.02.2024

Kurzvorstellung

Seit Jahren mit viel Leidenschaft in der App branche tätig, schon mehrere Projekte geleitet und durchgeführt, für den Holländischen, Deutschen und Britischen markt.
Als Europäer, sowie Deutsch/Holländisch, International aufgestellt.

Qualifikationen

  • Android
  • iOS
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • React Native
  • Swift (Apple)
  • Xamarin (allg.)
  • Xamarin.Forms

Projekt‐ & Berufserfahrung

IOS Entwickler
Deutsche Bank AG, Frankfurt
6/2017 – 1/2018 (8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung, Konzipierung und Gestaltung der Banking App.

Eingesetzte Qualifikationen

iOS

Xamarin Entwickler
Reware, Almelo
4/2017 – 6/2018 (1 Jahr, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und start der Entwicklung der Android und iOS app in Xamarin und MVVMCross.

Eingesetzte Qualifikationen

C#

Webentwickler
tekstwerk•com, Hardenberg
1/2017 – 3/2017 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Webapps entwickelt in JS

Eingesetzte Qualifikationen

JavaScript, JavaScript-Frameworks

iOS Senior Entwickler
Jinn - Delivery from any restaurant or store, London
1/2015 – 12/2016 (2 Jahre)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette Entwicklung aller iOS apps. Mein Aufgabenbereich war Design, Konzeption, sowie Zusammenarbeit mit den Backend Entwickler, Fahrer, Business und Marketing Bereichen.

Eingesetzte Qualifikationen

iOS

Mobile App Entwickler
IT Sonix AG, Leipzig
2/2014 – 3/2015 (1 Jahr, 2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Entwicklung und Planung von mehreren Projekten in einem Team. Meine Aufgabenbereiche waren vor allem iOS, aber auch in der Backend/Frontend Entwicklung mitgeholfen. Die Entwicklung geschah in hybriden sowie nativen Frameworks.

Eingesetzte Qualifikationen

JDBC (Java Database Connectivity), Android, iOS

App Entwickler
Peperzaken, Groningen
2/2013 – 6/2013 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Tools zur schnelleren Entwicklung mehrere Apps, Zusammenführung mehrerer Projekte. Im Fokus die Projekte aller Regionalen Holländischen Rundfunk apps.

Eingesetzte Qualifikationen

Android, iOS, Python, Jenkins

Allround Entwickler
tekstwerk•com, Hardenberg
6/2006 – 2/2014 (7 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2006 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Tekstwerk ist eine Übersetzungsargentur, für Kunden wie Otto, Peter Hahn and Heine. Ich habe an der Automatisierung und Tools für die Übersetzer mit entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Bash (Shell), RPC (Remote Procedure Call), JavaScript, PHP, Automatisierungstechnik (allg.)

Zertifikate

Rotary Youth Leadership Awards
2013
Information Modelling Workshop
2011

Ausbildung

COMPUTER SCIENCE
Master
2016
ENSCHEDE, NL
INFORMATION TECHNOLOGY
Bachelor
2013
ARNHEM, NL

Über mich

International aufgestellt, Erfahrungen in Deutschland, der Niederlande und Großbritannien. Ich habe sowohl mobile Applikationen unter iOS, Android, als auch Windows Phone entwickelt und habe auch Erfahrung in der Server Entwicklung in Java, Ruby und Python.

Weitere Kenntnisse

Objective-C, AppleScript, PHP, HTML, CSS, JavaScript, Ruby, Rails, C#, .Net, Python, Django, Jenkins, Bash, Shell, Java, iOS, Android, OSX, Windows, Phone, Visual, Studio, Xcode, Eclipse, ANT, Maven, Git, Jira

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1793
Alter
32
Berufserfahrung
11 Jahre und 3 Monate (seit 01/2013)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden