freiberufler SAP BW Consulting und Trainings, technische Beratung und Problemlösung auf freelance.de

SAP BW Consulting und Trainings, technische Beratung und Problemlösung

offline
  • auf Anfrage
  • 41564 Kaarst
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 28.08.2018

Kurzvorstellung

Ich bin seit 1998 im Bereich SAP tätig. In den Anfangsjahren viel HR und SD, auch Entwicklung und Basis. Seit 2001 dem SAP BW verfallen ohne meine Wurzeln zu vergessen. Ein Teil meines Beraterlebens war mit Trainertätigkeiten angefüllt.

Qualifikationen

  • SAP BW
  • Schulung / Training (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Consultant SAP BW
Diverse, Diverse
10/1998 – 1/2017 (18 Jahre, 4 Monate)
Diverse
Tätigkeitszeitraum

10/1998 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Bitte der Projektliste entnehmen

Eingesetzte Qualifikationen

Datawarehouse / DWH, QlikView, SAP Crystal Reports, SAP BusinessObjects (BO), ETL, SAP ECC, SAP BW, SAP NetWeaver, Visual Basic

Zertifikate

SAP BW 7.4
2016
SAP BW 7.0
2007
SAP PDETTT
2006
SAP BW 3.0
2005
SAP R/3 SD
2005
SAP R/3 HR
2002

Ausbildung

Economic Science
Ph.D. in BA
1992
Dallas Texas (US)

Weitere Kenntnisse

Nach langjährigen Erfahrungen im SAP Umfeld verfüge ich über umfassende und übergreifende Kenntnisse. Dabei liegen meine Schwerpunkte im Business Warehouse (Architektur, Datenmodellierung, Fortschreibung, Extraktion und Berechtigungen) und der Performance Optimierung auf Grundlage eines optimierten Datenmanagement. Im Rahmen einer Reihe von Task Force Einsätzen konnte ich tiefe technische und administrative Kenntnisse erwerben, die durch ein Lösungsportfolio der den SAP Systemen zugrunde liegenden Datenbanken abgerundet werden. Eine Reihe Projekterfahrungen als technischer Spezialist im BWund BO -Umfeld bilden die Basis meiner nachhaltigen Arbeitsweise. Im Rahmen der SAP Zertifizierungen als Solution Consultant SAP NetWeaver BI/BW 3.0, 3.5, 7.0 und 7.4 konnte ich auch unter den erschwerten Prüfungsbedingungen erfolgreich meine Kenntnisse nachweisen. Die SAP Beraterausbildungen und Zertifizierungen HCM/HR und OF/SD runden meine übergreifenden Kenntnisse ab. Diese Kenntnisse und Erfahrungen konnte ich in einer Reihe von Ausbildungsworkshops an zukünftige Berater und an Anwender weiter geben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
956
Alter
65
Berufserfahrung
26 Jahre und 3 Monate (seit 01/1998)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden