Projektmanager und Dozent


Deutsch
34 Jahre
30 Euro
15.03.2017
15345 Prötzel
Weltweit

Kurzvorstellung

Als zertifizierter Projektmanagementfachmann verfüge ich über fundierte Kenntnisse der Methodik zur Leitung, Steuerung und Überwachung von Projekten. Darüber hinaus gebe ich diese Kenntnisse als Dozent auch weiter.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
Technisches Projektmanagement

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
Schulung / Coaching (allg.)

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

Unterrichten von Projektmanagement entsprechend der Methode von GPM/IPMA

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektmanagement - Risikomanagement, Stakeholder-Analyse, Projektmanagement - Umfeldanalyse, Projektmanagement - Kommunikation, IPMA Competence Baseline

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Als Entwicklungs- und Auslegungsingenieur in der Sektion Fuel der Areva GmbH, war ich beteiligt an der Entwicklung und Anwendung thermohydraulischer Simulationscodes zur Auslegung nuklearer Reaktorkerne. Darüber hinaus unterstützte ich auch die experimentelle Erprobung neuer Brennelementdesigns durch die Vor- und Nachbereitung sowie der Betreuung der Prüfstandsversuche.
Hierbei arbeitete ich in internationalen Teams beheimatet an Standorten in verschiedenen Ländern.

Eingesetzte Qualifikationen

Thermodynamik / Wärmelehre, Strömungsmechanik / Strömungslehre, Computational fluid dynamics (CFD)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann - IPMA Level D
Dezember 2016

Ausbildung

Maschinenbau - Energietechnik (Diplom)
Jahr: 2009
Ort: TU Dresden

Qualifikationen

MS Office
MS Project
Programmierung (C++, Fortran 90, Shell Scripting)
Thermodynamik
Strömungsmechanik
Kommunikations- und Führungsstärke
Interkulturelle Kompetenz

Über mich

In der Projektleitung kann ich meine Erfahrung aus der Arbeit an komplexen internationalen Projekten mit meinen kommunikativen Fähigkeiten und meiner Führungsstärke, wie ich sie als Dozent benötige, voll einbringen. Dadurch kann ich auch in schwierigen Situationen den Überblick behalten.

Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Fließend)
Arbeitserlaubnis
Europäische Union
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
7 Jahre und 5 Monate (seit 10/2009)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bei Bedarf möglich
Projektleitung
nicht angegeben
Beruflicher Status
Ich bin auf eigene Rechnung in Projekten tätig (Freelancer)

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.