Konstruktion Automatisierungsanlagen, Sonderwerkzeuge, Vorrichtu

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Nähe des Wohnortes
de  |  en
42€/Stunde
Nordrhein-Westfalen
25.09.2013

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflicher Konstrukteur, Schwerpunkt Automatisierungsanlagen, Roboterzellen, Palettierer und Verkettungsanlagen.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Anlagenbau
  • Maschinenbau

Qualifikationen

Technik & Ingenieursberufe
- Anlagenbau
- Sondermaschinenbau
- Maschinenbau
- Roboterzellen
- Verkettungen (Produktionsstraßen)
- Machbarkeitsanalysen

Inventor 2009

Über mich

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Industriemechaniker, war ich 12 Jahre im Bereich Fein- bzw. Optikmechanik tätig. Zu meinen Aufgaben zählten die Montage, Justierung und Programmierung von Schleifautomaten für den Augenoptikbereich, sowie der technische Außendienst. Durch meinen Vater konnte ich bereits früh in die Konstruktion von Automatisierungsanlagen und Sonderwerkzeugen (Walzwerkzeuge, technische Bedienungsanleitungen, etc. ) sowie Vorrichtungsbau einsteigen. Seit 1998 konstuiere ich in selbstständiger Tätigkeit erfolgreich Automatisierungsanlagen für die verschiedensten Bereiche. Zu den Endkunden zählen namhafte Firmen wie Opel AG, Thyssen Krupp Steel AG, Dana Spicer, Bosch, BMW Design Center München, MBB Brasilien, ZF Friedrichshafen, MAG, DMG, GM etc. Hauptsächlich erstelle ich meine Projekte in 3-D Autodesk Inventor.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
347
Alter
53
Berufserfahrung
18 Jahre (seit 2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »