freiberufler Konstruktion Automatisierungsanlagen, Sonderwerkzeuge, Vorrichtu auf freelance.de

Konstruktion Automatisierungsanlagen, Sonderwerkzeuge, Vorrichtu

offline
  • 42€/Stunde
  • Nordrhein-Westfalen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 25.09.2013

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflicher Konstrukteur, Schwerpunkt Automatisierungsanlagen, Roboterzellen, Palettierer und Verkettungsanlagen.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Maschinenbau

Über mich

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Industriemechaniker, war ich 12 Jahre im Bereich Fein- bzw. Optikmechanik tätig. Zu meinen Aufgaben zählten die Montage, Justierung und Programmierung von Schleifautomaten für den Augenoptikbereich, sowie der technische Außendienst. Durch meinen Vater konnte ich bereits früh in die Konstruktion von Automatisierungsanlagen und Sonderwerkzeugen (Walzwerkzeuge, technische Bedienungsanleitungen, etc. ) sowie Vorrichtungsbau einsteigen. Seit 1998 konstuiere ich in selbstständiger Tätigkeit erfolgreich Automatisierungsanlagen für die verschiedensten Bereiche. Zu den Endkunden zählen namhafte Firmen wie Opel AG, Thyssen Krupp Steel AG, Dana Spicer, Bosch, BMW Design Center München, MBB Brasilien, ZF Friedrichshafen, MAG, DMG, GM etc. Hauptsächlich erstelle ich meine Projekte in 3-D Autodesk Inventor.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Anlagenbau
- Sondermaschinenbau
- Maschinenbau
- Roboterzellen
- Verkettungen (Produktionsstraßen)
- Machbarkeitsanalysen

Inventor 2009

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
820
Alter
58
Berufserfahrung
23 Jahre (seit 2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden