Projektleiterin für Bildungs- und Kulturprojekte

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en  |  ru
auf Anfrage
01097 Dresden
22.01.2014

Kurzvorstellung

Sie finden mich auf XING und auf LinkedIn. Dort habe ich auch meine berufliche Laufbahn hinterlegt.
Meine praktischen Erfahrungen konnte ich auf folgenden Ebenen sammeln: E-Learning, Medienbildung, Teambuilding, Erwachsenenbildung, Kulturprojekte

Ich biete

Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Aus- / Weiterbildung
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitung
Stadt Dresden - Netzwerk Medienbildung Dresden, Dresden
5/2013 – 2/2014 (10 Monate)
Bildung/Weiterbildung
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Ausarbeitung, Koordination, Durchführung und Abrechnung des Fachtags zur Medienbildung in Dresden
Erstellung der nötigen Marketinginstrumente sowie Aufbau der Homepage für das Netzwerk Medienbildung Dresden --> medienbildung-dresden.de


Projektleitung, Dozentin
Saxonia Bildungsinstitut, Dresden
1/2013 – 1/2014 (1 Jahr, 1 Monat)
Erwachsenenbildung
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Entwicklung firmeninterner Bildungsprojekte im Bereich Sprachen, Teambuilding und Management.
Durchführen von Seminaren zur Informationsgewinnung, Suchmaschinenoptimierung, Facebookmarketing, Projektmanagement, Arbeitsorganisation


Projektleitung
Outlaw gGmbH, Dresden
2/2012 – 12/2012 (11 Monate)
Kinder- und Jugendhilfe
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Projektes KulturWirkstatt innerhalb eines Kinder- und Jugendhauses und Integration von Kultureller Bildung in soziale Arbeit. Dieses Projekt wurde von Aktion Mensch gefördert.

Zertifikate

Seminar BWL&Recht für Geschäftsführer
September 2013

Seminar Verkaufstraining
Februar 2013

Fortbildung - Kulturfundraising
März 2012

TOEFL
Oktober 2011

Beraterschein Kompetenznachweis Kultur
August 2011

Ausbildung

Soziale Arbeit
(Bachalor)
Jahr: 2017
Ort: Potsdam

Informationswissenschaften
(Diplom Archivarin)
Jahr: 2008
Ort: Potsdam

Patentanwaltsfachangestellten
(Ausbildung)
Jahr: 2002
Ort: Dresden

Qualifikationen

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- E-Learning
- (Sozial-)Pädagogik / Didaktik

IT & Entwicklung
- Sonstiges

Beratung und Projektleitung zu digitaler Archivierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
449
Alter
41
Berufserfahrung
10 Jahre und 7 Monate (seit 04/2008)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »