freiberufler Projektleiterin für Bildungs- und Kulturprojekte auf freelance.de

Projektleiterin für Bildungs- und Kulturprojekte

offline
  • auf Anfrage
  • 01097 Dresden
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  ru
  • 22.01.2014

Kurzvorstellung

Sie finden mich auf XING und auf LinkedIn. Dort habe ich auch meine berufliche Laufbahn hinterlegt.
Meine praktischen Erfahrungen konnte ich auf folgenden Ebenen sammeln: E-Learning, Medienbildung, Teambuilding, Erwachsenenbildung, Kulturprojekte

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitung
Stadt Dresden - Netzwerk Medienbildung Dresden, Dresden
5/2013 – 2/2014 (10 Monate)
Bildung/Weiterbildung
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Ausarbeitung, Koordination, Durchführung und Abrechnung des Fachtags zur Medienbildung in Dresden
Erstellung der nötigen Marketinginstrumente sowie Aufbau der Homepage für das Netzwerk Medienbildung Dresden --> medienbildung-dresden.de

Projektleitung, Dozentin
Saxonia Bildungsinstitut, Dresden
1/2013 – 1/2014 (1 Jahr, 1 Monat)
Erwachsenenbildung
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Entwicklung firmeninterner Bildungsprojekte im Bereich Sprachen, Teambuilding und Management.
Durchführen von Seminaren zur Informationsgewinnung, Suchmaschinenoptimierung, Facebookmarketing, Projektmanagement, Arbeitsorganisation

Projektleitung
Outlaw gGmbH, Dresden
2/2012 – 12/2012 (11 Monate)
Kinder- und Jugendhilfe
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Projektes KulturWirkstatt innerhalb eines Kinder- und Jugendhauses und Integration von Kultureller Bildung in soziale Arbeit. Dieses Projekt wurde von Aktion Mensch gefördert.

Zertifikate

Seminar BWL&Recht für Geschäftsführer
2013
Seminar Verkaufstraining
2013
Fortbildung - Kulturfundraising
2012
TOEFL
2011
Beraterschein Kompetenznachweis Kultur
2011

Ausbildung

Soziale Arbeit
Bachalor
2017
Potsdam
Informationswissenschaften
Diplom Archivarin
2008
Potsdam
Patentanwaltsfachangestellten
Ausbildung
2002
Dresden

Weitere Kenntnisse

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- E-Learning
- (Sozial-)Pädagogik / Didaktik

IT & Entwicklung
- Sonstiges

Beratung und Projektleitung zu digitaler Archivierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1231
Alter
46
Berufserfahrung
16 Jahre (seit 04/2008)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden