Architektur/Innenarchitektur


Deutsch
37 Jahre
auf Anfrage
20.03.2017
12307 Berlin
auf Anfrage

Kurzvorstellung

Ich liebe spannende Projekte und den Austausch mit interessanten Leuten. Langjährige Erfahrung konnte ich durch meine Arbeit für Architektur- und Innenarchitekturbüros sammeln, Schwerpunkte Hotel/Gastronomie, Verwaltungsbau, Wohnungsbau.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
Innenarchitektur
9 Jahre , 11 Monate Erfahrung
Architektur (allg.)
9 Jahre , 11 Monate Erfahrung

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

Freie Mitarbeit für Wildsfeuer Architekten, Projektmitarbeit/Leitung bei Bauvorhaben im Bereich Gastronomie sowie Wohnungsbau - Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Kostenschätzung, Ausschreibung, Ausführungsplanung, Objektüberwachung

Bauherren: Paulaner, Hacker-Pschorr, Hofbräu, Ettengruber

Bauvorhaben:

Zerwirkgebäude Ledererstraße München,
Umnutzung zu Restaurant, Eventraum und Mikrobrauerei
LP 3

Wirtshaus im Braunauer Hof München,
Restaurantumbau für Paulaner
LP 2, 3, 5, 6

Wohngebäude Eversbuschstraße 40 München
Umnutzung und Ausbau Dach zu Wohnungen
LP 1-8

BV Deimel Germering
Aufstockung einer Garage und Umnutzung zu Büro,
LP 1-5

BV Wartburg Himmelschlüsselstraße
Neubau Einfamilienhaus
LP 2-4

Entwurf für Grill- und Burgerrestaurant,
Rathausplatz Garmisch Partenkirchen

Thurn und Taxis - Brauhaus am Schloss, Waffnergasse Regensburg
Umbau Restaurant
LP 2,3 und 6

BV Kassner Am Wiesrain München
Genehmigungsplanung Entwässerung
LP 4



Eingesetzte Qualifikationen

Innenarchitektur, Flächenbedarfsermittlung, Architektur (allg.), Baugesetzbuch (BauGB), Baurecht (Bauplanungsrecht), Computer-aided architectural design (CAAD), Einrichtung / Ausstattung, Adobe Photoshop, Adobe InDesign

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeitung hochwertiger Hotel- und Gastronomieprojekte, Entwurfs- und Ausführungsplanung, Projektüberwachung, Wettbewerbe

Projekte:

Umbau Restaurant Hotel Mercure Altstadt München,
Altheimer Eck München,
BGF ca. 200 m²
Leistungsphase 1-3, 5-9

Umbau ehemaliger Frühstücksraum zu fünf neuen Hotelzimmern
Hotel Mercure Altstadt München,
Altheimer Eck München,
BGF ca. 150 m²
Leistungsphase 1-9

Hotel Brandmayerhof Niederding,
Umbau Öffentlicher Bereich und Hotelzimmer
Leistungsphase 1-5

Hotel Amerika, Holzer am See
Umbau Standardzimmer
Leistungsphase 3

Riviera Marriott Hotel la Port de Cap d‘Ail, Monaco
Umbau Öffentlicher Bereich Rezeption/Lounge/Bar
und Neugestaltung Außenanlagen
Leistungsphase 3

Prague Marriott Hotel, Prag
Umbau/Softredo Zimmer
Leistungsphase 3
Dorint Strandhotel Binz
Umbau Öffentlicher Bereich Restaurant/Bar/Lounge
Leistungsphase 3

Dorint Parkhotel Mönchengladbach
Umbau Öffentlicher Bereich Rezeption und Bar,
Softredo Konferenzbereich
Leistungsphase 3

Wettbewerb
Hotel G München, Stadthotel Low-Budget-Segment - Hotel



Eingesetzte Qualifikationen

Innenarchitektur, Architektur (allg.), Computer-aided architectural design (CAAD), Bauleitung / Baustellenleitung, Adobe Photoshop

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Als Gründerin der stadt.bude betreue ich private Kunden und biete Ihnen architektonische Lösungen, hauptsächlich für das große Leben auf kleinem Raum. Kleine Stadtwohnungen, in den aufgrund steigender Mieten und steigender Nutzeransprüche unterschiedlichste Nutzung kreativ und funktional untergebracht werden müssen.

Das Leistungsspektrum umfasst die klassischen Aufgaben eines Architekten und Innenarchitekten und geht über Planung bis hin zu Möbeldesign. 

Eingesetzte Qualifikationen

Innenarchitektur, Architektur (allg.), Werbekonzeption, Architekturvisualisierung, Webdesign, Produktdesign, Adobe Photoshop, Adobe InDesign

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Angestelltenverhältnis bei a+p-Architekten München - Schwerpunkte Entwurfs- und Ausführungsplanung Verwaltungsbau

Projekte:

Neubau Verwaltungsgebäude Hönninger
Siriusstraße, Eglharting
BGF ca. 3.200 m²
Leistungsphase 3-5

Neubau Bürogebäude und Einzelhandel „Forum am Hirschgarten“
Schloßschmidstraße/Birketweg, München
BGF ca. 56.570 m²
Leistungsphase 5-8

Neubau Verwaltungsbau „Platineo“ Parkstadt Schwabing
Walter-Gropius-Str. 23, München
BGF ca. 20.000 m²
Leistungsphasen 2-5

Umbau Bürofläche Rotwerk
Leopoldstraße 206, München
BGF ca. 130 m²
Leistungsphase 1-8

Neubau Büro- und Wohngebäude „Tivoli“
Sederanger, München
BGF ca. 8.900 m²
Leistungsphase 5



Eingesetzte Qualifikationen

Innenarchitektur, Architektur (allg.), Baunutzungsverordnung (BauNVO), Baugesetzbuch (BauGB), Baurecht (Bauplanungsrecht), Computer-aided architectural design (CAAD), Adobe Photoshop

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeitung hochwertigen Verwaltungsbau, inklusive TV-Studio und Restaurant

Projekt

Neubau Bürogebäude „An den Brücken“ (FTI)
Landsberger Str. 78, München
BGF 28.000 qm
Leistungsphasen 3, 5-7

Eingesetzte Qualifikationen

Innenarchitektur, Architektur (allg.), Computer-aided architectural design (CAAD)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Als Werkstudentin war ich 20 Std/wöchentlich bzw. teilweise auch Vollzeit im Büro KSP [...] und Zimmermann Architekten (heute Jürgen [...] Architekten) tätig und sammelte bereits hier viel Erfahrung im Bereich Wettbewerb, Entwurf und Ausführungsplanung.

Projekte:

Neubau Bürogebäude "Atmos" Arnulfpark München
LP 5

Neubau Bürogebäude Wotanstraße/Landsberger Straße,
München Laim, LP 3, 5

Neubau Bürogebäude MÜ 15 Rohde und Schwarz München
LP 5

Neubau medienfabrik München
LP 5

Wettbewerb MK3 MK4 im Arnulfpark München -
Büro/Wohnen

Wettbewerb Knorr-Bremse -
Hochhausquartier Moosacher Str. 82 München - Büro

Wettbewerb TGZ GmbH Tutzing -
Handel

Wettbewerb Finanzamt München -
Steuerverwaltung Deroystraße
(wettbewerbe aktuell 08/2008)

Wettbewerb Messestadt Riem MK1 -
Büro/Hotel

Wettbewerb Ersatzneubau eines Pflegeheims in Lauf an der Pegnitz -
Pflegeheim (wettbewerbe aktuell 10/2008)

Wettbewerb Leopoldstraße 236 München -
Projektentwicklung Büro-, Wohn- und Hotelbauten

Wettbewerb Frauentorgraben 29, 33-35 Nürnberg - Büro

Eingesetzte Qualifikationen

Innenarchitektur, Architektur (allg.), Computer-aided architectural design (CAAD), Adobe Photoshop, Adobe InDesign

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

Mitglied der Bayerischen Architektenkammer
Oktober 2013

Ausbildung

Architektur (Dipl.-Ing (Univ))
Jahr: 2009
Ort: München

Qualifikationen

Autocad, VektorWorks, Nemetschek Allplan, Adobe
Creative Suit, Sketchup, Windows-Office, Macintosh

Über mich

Ich liebe meine Arbeit und besonders die Vielfältigkeit und Kreativität, die sie bietet. Ich bin engagiert und mit vollem Herzen dabei, begeisterungsfähig und belastbar und schaue sehr gern über den eigenen Tellerrand hinaus. Ich bin ein visueller Mensch und liebe die Ästhetik. Formen, Farben, Materialien spannend zu kombinieren und eine neue Umwelt zu gestalten und das Kommunizieren über Formsprache, Bilder und Sprache sind meine große Leidenschaft.

Bisher durfte ich vielfältigste Aufgaben der Architektur und Innenarchitektur bearbeiten und in unterschiedlichsten Büros mitarbeiten. Dadurch kann ich auf eine langjährige und breitgefächerte Erfahrung zurückgreifen. Schwerpunkte meiner Arbeit sind und waren Gastronomie und Hotel, Büro- und Verwaltungsbauen und Wohnungsbau. Meine Steckenpferde sind die Entwurfs- und Ausführungsplanung.

Ich liebe die Flexibilität, die mir die Freiberuflichkeit bietet und die Zusammenarbeit mit interessanten Menschen, den Austausch und das gemeinsame Entwickeln toller Ideen und Realisieren dieser sowie die Bearbeitung toller, spannender Projekte, die herausfordern und erfüllen.

Darüber hinaus bin ich Mutter einer keinen Tochter, weshalb mir Unabhängigkeit, Erfüllung und Glücklichsein im Beruf nun wichtiger ist als je zuvor. Durch das Muttersein konnte ich einige neue Stärken entwickeln beziehungsweise neu an mir entdecken. Ich bin schnell, stark, zielorientiert, begeisterungsfähig, belastbar und gut im organisieren und, wenn's sein muss, auch improvisieren. Ich lege wert auf eine hohe Arbeitsqualität und große Zuverlässigkeit.

Aber vielleicht darf ich Sie von all dem auch einfach mal persönlich überzeugen?



Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Fließend)
Französisch (Grundkenntnisse)
Arbeitserlaubnis
Europäische Union
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
9 Jahre und 4 Monate (seit 11/2007)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Projektleitung
5 Jahre
Beruflicher Status
Ich bin auf eigene Rechnung in Projekten tätig (Freelancer)

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.