Ihr Experte für Recruiting und operative sowie strategische Personalarbeit

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
DACH-Region
de  |  en
85‐95€/Stunde
79227 Schallstadt
06.11.2018

Kurzvorstellung

Seit 12 Jahren bin ich erfolgreich als Fach- und Führungskraft im HR-Bereich tätig.
In dieser Zeit konnte ich fundierte operative und strategische Kenntnisse sammeln. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Personalführung
  • Recruiting

Projekt‐ & Berufserfahrung

Niederlassungsleiter
Kundenname anonymisiert, Freiburg
6/2016 – 10/2016 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Aufbau des Bereiches: Besetzung von Fach- und Führungspositionen in Personalvermittlung
• Restrukturierung der Recruiting-Prozesse (inkl. aktiver Arbeit mit Social-Media)
• Coaching und berufliche Entwicklung der internen Mitarbeiter
• Identifizierung, Ansprache und Gewinnung von Neukunden und Kandidaten sowie Vertiefung von bestehenden Kunden- und Kandidatenbeziehungen im Bereich der Personaldienstleistung
• Auswahl und Führung von internen und externen Mitarbeitern
• Ergebnisverantwortung für die Niederlassung inkl. Preis- und Margenkalkulation

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Personalführung, Recruiting, E-Mail Marketing, Schulung / Coaching (allg.)


Niederlassungsleiter/Personalberater
Kundenname anonymisiert, Freiburg
4/2012 – 5/2016 (4 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Analysieren und Beratung von Kundenunternehmen bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen im Bereich Finance sowie aktiver und bewusster Aufbau von persönlichen Netzwerken zu Entscheidungsträgern
• Auswahl und Führung von Mitarbeitern sowie Führen von Einstellungs-, Beurteilungs-‚ Gehalts- und Ausstellungsgesprächen
• Sicherstellung der fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter
• Auswahl und Durchführung geeigneter Vertriebs- und Akquise-maßnahmen nach gezielter Markt- und Wettbewerbsanalyse
• Platzieren der gesamten Leistungspalette der DIS AG
• Marktgerechte Entwicklung des firmenspezifischen Dienstleis-tungsportfolios auf die individuellen Prozesse der Kunden und bei Bedarf deren konkrete Umsetzung nach konzeptioneller Planung mit entsprechendem Personal über Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung oder Interims-management
• Ergebnisverantwortliche Leitung der Niederlassung einschließlich Kalkulation, Preisgestaltung, Budgetierung und Reporting
• Sicherstellung von Umsatz, Marktanteil und Ertrag sowie Verantworten eines Profit-Center
• Überwachung der kaufmännischen Organisation der Niederlassung und stetige Verbesserung der internen Prozesse sowie die Einhaltung sämtlicher Qualitätsrichtlinien nach DIN ISO 9002
• Treffen von betriebswirtschaftlichen Entscheidungen hinsichtlich Investitionen auf Niederlassungsebene

Eingesetzte Qualifikationen

Personalführung, Recruiting, Vertrieb (allg.), Organisation des Vertriebs

Ausbildung

Personalfachkaufmann (IHK)
(Ausbildung)
Jahr: 2013
Ort: Mannheim

Geprüfter Betriebswirt
(Ausbildung)
Jahr: 
Ort: Mannheim

Über mich

Den Wandel des Kandidatenmarktes der letzten Jahre habe ich aktiv begleitet und bin mit den Instrumenten des Recruitings, inkl. Active Sourcing, bestens vertraut. Sowohl in den klassischen Social-Media Kanälen (wie Xing und linkedin) als auch im aktiven Aufbau von Netzwerken bin ich bestens vertraut.
Mir sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen genauso wichtig wie menschliche Werte. Meine beruflichen Erfolge konnte ich durch eine gesunde Kombination dieser beiden Aspekte erreichen.
Durch meinen partnerschaftlichen Arbeitsstil sowie meine transparenten Arbeitsweise kann ich mir stets die Loyalität und das Engagement meiner Mitarbeiter, Kollegen und Vorgesetzten sichern. Desweiteren bin ich ein unternehmerisch denkender und handelnder Mensch, als Teamplayer liegt mir der gemeinsame Erfolg am Herzen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
490
Alter
41
Berufserfahrung
16 Jahre und 5 Monate (seit 06/2002)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »