freiberufler Social Media, Content Marketing & E-Mail Marketing | Freelancer bei Creativeeleven.de auf freelance.de

Social Media, Content Marketing & E-Mail Marketing | Freelancer bei Creativeeleven.de

offline
  • 40€/Stunde
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en  |  pl
  • 29.06.2020

Kurzvorstellung

Seit 3 Jahren bin ich Freiberfuler und betreue Unternehmen in Bereichen des Online Marketings. Hier bin ich wöchentlich im Content- und Performance-Marketing tätig. Immer mit dem Ziel der Integration und Optimierung eines skalierbaren Sales Funnels.

Auszug Referenzen (1)

"Mit der Zusammenarbeit voll und ganz zufrieden."
Online Marketing Manager
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

SGU Kamfpkunstschulen ist an 4 Standorten um Köln vertreten. Wing Tsun wird Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vermittelt.

Meine Aufgabe war es, wöchentliche Facebook & Instagram Beiträge
vorzubereiten (Text & Grafik). Zusätzlich Werbeanzeigen laufen lassen und Community Management.

Leistungen:
- Erstellung von mind. 3 Beiträgen/Woche auf Facebook & Instagram
- Werbeanzeigen via Facebook & Instagram
- Monatliche Analyse & Anpassung

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), Social Media Marketing

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Community Management
  • Content Management
  • E-Mail Marketing
  • Kundenberatung
  • Online Marketing (allg.)
  • Sales Funnel Aufbau
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Werbeanzeigen (Facebook & Instagram)
  • Werbekonzeption
  • Werbung
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online Marketing Manager
SGU Kampfkunstschulen, Ortsunabhängig
8/2018 – 1/2019 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

SGU Kamfpkunstschulen ist an 4 Standorten um Köln vertreten. Wing Tsun wird Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vermittelt.

Meine Aufgabe war es, wöchentliche Facebook & Instagram Beiträge
vorzubereiten (Text & Grafik). Zusätzlich Werbeanzeigen laufen lassen und Community Management.

Leistungen:
- Erstellung von mind. 3 Beiträgen/Woche auf Facebook & Instagram
- Werbeanzeigen via Facebook & Instagram
- Monatliche Analyse & Anpassung

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), Social Media Marketing

Social Media Betreuer
WVD Südcaravan (Freiburg), Ortsunabhängig
3/2018 – offen (6 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

WVD Südcaravan ist ein Caravan Unternehmen aus Freiburg und
seit über 50 Jahren auf Wohnmobile & Wohnwagen spezialisiert.

Meine Aufgabe ist es, wöchentliche Facebook Beiträge
vorzubereiten (Text & Grafik) und die komplette Facebook
Betreeung zu übernehmen. Dabei werden die langfristigen Ziele
des Kunden immer berücksichtigt und Beiträge angepasst, um
den Followern, den nötigen Mehrwert bieten zu können.
Monatlich wird eine Analyse durchgeführt, der Kunde
dementsprechend informiert und gemeinsam die Planung für den
Folgemonat besprochen.

Leistungen:
- Erstellung von mind. 3 Beiträgen/Woche
- Grafische Anpassung mit Canva
- Auf Wunsch Bild- und Videobearbeitung mit Adobe Creative Cloud
- Strategische Planung & Optimierung
- Monatliche Analyse & Anpassung

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Werbung

Online Marketing Manager
Züger Reisen, Ortsunabhängig
6/2017 – offen (6 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Züger Reisen ist ein kleines lokales Reisebüro aus Islikon,
Schweiz. Für die Kundin wurde ein kompletter Marketing-Plan entwickelt
und durchgeführt. Neben der täglichen Betreuung der Instagram
Präsenz, werden regelmäßig Werbeanzeigen geschaltet.
Zusätzlich wird regelmäßig ein Newsletter verschickt und auf
Wunsch Webseiten-Updates via Wordpress durchgeführt.

Leistungen:
- Erstellung von Beiträgen für Instagram
- Community Management
- Sales Funnel (Verkaufstrichter)
- E-Mail Marketing
- Werbeanzeigen
- Wordpress Updates

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, E-Mail Marketing, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Werbekonzeption

Online Marketing | Soziale Medien | Freiberufler
[...] [...], Ortsunabhängig
1/2017 – offen (7 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 2 Jahren bin ich selbstständig und betreue kleine- und mittelständische Unternehmen in verschiedenen Bereichen des Online Marketings. Nach meinem Studium in BWL mit Schwerpunkt Tourismus habe ich mich dazu entschieden meine eigene ein-Mann Marketing Agentur zu gründen und den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Der direkte Kundenkontakt und die Projektvielfalt motivieren mich täglich, um das Bestmögliche für den Kunden zu erreichen. Es ist mein tägliches Ziel das Beste für meine Kunden zu erreichen. Angefangen von der allgemeinen Strategieentwicklung und Betreuung, Inhaltsplanung der Social-Media Präsenz bis hin zu Erstellung eines für das Unternehmen zugeschnittener Sales Funnel (Verkaufsprozess).

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Kundenberatung, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Werbung

Ausbildung

Tourismus Management
B.B.A. - Bachelor of Business Administration
2016
Stenden University, Leeuwarden (Niederlande)

Über mich

Seit 3 Jahren bin ich Freiberufler und betreue Unternehmen in Bereichen des Online Marketings. Hier bin ich wöchentlich im Content- und Performance-Marketing tätig. Immer mit dem Ziel der Integration und Optimierung eines skalierbaren Sales Funnels. Der direkte Kundenkontakt und die Projektvielfalt motivieren mich täglich, nachhaltigen Fortschritt im digitalen Marketing und Vertrieb für meine Kunden aufzubauen und zu fördern. Dabei stehen die Unternehmensziele meines Kunden immer im Vordergrund.

Angefangen von der allgemeinen Strategieentwicklung und Betreuung, Inhaltsplanung der Social-Media Präsenz bis hin zu Erstellung eines maßgeschneiderten Sales-Funnel-Systems.

Gemeinsam mit meinem Studienfreund arbeiten wir auf freiberuflicher Basis an aktuellen Kundenprojekten - -Hyperlink entfernt-

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2400
Berufserfahrung
7 Jahre und 1 Monat (seit 02/2017)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden