Social Media Marketing

Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
22119 Hamburg-Mitte
16.10.2018

Kurzvorstellung

Hallo, ich bin [...]. Die Beraterin, die unkompliziert, unterhaltsam und kompetent zugleich Ihre Vorstellungen umsetzt. Die Social Media Welt ist mein Zuhause. Hier fühle ich mich wohl und hier bin ich unschlagbar!

Wenn Sie Fragen haben, immer her

Auszug Referenzen (3)

"Wir können Frau [...] [...] auf jeden Fall weiter empfehlen. Sie hat die von Ihr genannten angeführten Tätigkeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Ihre Erfahrung im Social Media Bereich hat uns sehr geholfen, unseren Social Media Auftritt professionell und erfolgreich in unsere Marketingstrategie zu integrieren.

Wir bedanken uns sehr für Ihre Unterstützung.

Claudia Ruzicka
Country Marketing Manager"
Social Media Manager
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Strategisches Marketing im Social Bereich (Content- sowie Plattformstrategie, Rechtliche Absicherung der Impressumspflichten usw.)
● Zusammenarbeit mit Presse-Mitarbeitern für reichweitenstarke und effiziente Begleitung von Events
● Eventmarketing für Dell Business Club 2016 oder die Dell Solutions Tour 2015
● Einrichtung und Betreuung des Xing-, LinkedIn- sowie Twitterauftritts

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Marketing (allg.), Social Media Marketing, Event Marketing / Event management, Strategisches Marketing, Content Marketing, Public Relations, Content Management


"Frau [...] hat uns in allen oben beschriebenen Bereich sehr gut unterstützt und unsere Social Media Aktivitäten zur vollsten Zufriedenheit voran getrieben."
Social Media Manager
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Marketing Management für die Blogs "Two for Fashion" (Modeblog) und "Roombeez" (Interior-/Einrichten-Blog)
● Community- und Contentmanagement
● Kommunikation und Koordination/ Steuerung von externen Dienstleistern sowie Begleitung der Azubis und PraktikantInnen.
● Weiterentwicklung der blogeigenen SOM Profile.
● Konzeption & Umsetzung von Blog-Aktionen (Gewinnspiele usw.).
● Monitoring der Performance sowie Verbesserung der Sichtbarkeit und damit der Performance.

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Marketing (allg.), Social Media Marketing, Kommunikation (allg.), Public Relations, Content Management


"Frau [...] hat uns in etwas über einem Jahr beim Aufbau und der Pflege unserer Social Media-Kanäle (Facebook, G+, Twitter) unterstützt und uns damit zu einem erfolgreichen Start unserer Aktivitäten in diesem Bereich verholfen. Frau [...] kennt das Metier sehr gut und arbeitet sauber und kompetent. Es war zu jeder Zeit angenehm und produktiv, mit ihr zu arbeiten. Wir danken Frau [...] für Ihren Beitrag und wünschen ihr für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute."
Social Media Manager
Anke Thielemann, Kelly Services GmbH
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

● KPI-gesteuerte Optimierung der Facebook, G+ und Twitter Page via Shoutlet für Kelly Services, den Spezialist für Personaldienstleistungen und Personalvermittlung. Community Management und -Aufbau.
● Reporting für den Bundesweiten Auftritt von Kelly ServicesDeutschland.
● Social Media (Twitter, Facebook und Google+) Beratung und Betreeung
● Kommunikation sowie Unterrichtung von/ mit anderen EMEA Kollegen zur Prozessoptimierung.
● Schaltung von Ads inkl. Monitoring der Performance zur Optimierung der Ad-Schaltung. Reporting.

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, IT-Beratung (allg.), Prozessoptimierung, Management (allg.), Personalwesen (allg.), Social Media Marketing, Kommunikation (allg.), Public Relations, Content Management, Medien (allg.), Dienstleistung (allg.)

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Manager
municall new communication GmbH, München
11/2016 – 1/2017 (3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Konzepterstellung und Umsetzung für Anzeigenkampagne Lead Generierung "IP statt
ISDN"

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Social Media Marketing, Content Marketing, Public Relations


Social Media Manager
Dell Österreich, Wien
7/2015 – 1/2017 (1 Jahr, 7 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Strategisches Marketing im Social Bereich (Content- sowie Plattformstrategie, Rechtliche Absicherung der Impressumspflichten usw.)
● Zusammenarbeit mit Presse-Mitarbeitern für reichweitenstarke und effiziente Begleitung von Events
● Eventmarketing für Dell Business Club 2016 oder die Dell Solutions Tour 2015
● Einrichtung und Betreuung des Xing-, LinkedIn- sowie Twitterauftritts

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Marketing (allg.), Social Media Marketing, Event Marketing / Event management, Strategisches Marketing, Content Marketing, Public Relations, Content Management


Social Media Manager
Dell Deutschland, Frankfurt, München
8/2014 – 1/2017 (2 Jahre, 6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

● Kampagnenplanung und –umsetzung in Social Media va. für Business-Kunden von Dell (Keine Endanwender) sowie Employer Branding-Maßnahmen
● Strategisches Management des Social Media Enterprise Bereichs mit Focus auf Google+, Xing, LinkedIn, Twitter und Facebook
● Entwicklung von Strategie, Umsetzung in Tasks, Monitoring und Reporting der Erfolge,
● KPI -Entwicklung [ToughEnough (TumblR Kampagne); Mission-Mitarbeiter (aktuelle Xing Kampagne)
● Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Interaktionsraten,
● Influencer- Identifikation und –Ansprache, Communityaufbau,
● Mitarbeiterschulungen für das Support-Team Social (Bratislawa)
● Prozessoptimierung im Social Media Bereich, da die Standorte in ganz Deutschland verteilt sind. Abstimmung mit dem EMEA Bereich
● Betreuung aller Veranstaltungen via Social

Eingesetzte Qualifikationen

MicroStrategy, Social Media Marketing, Kommunikation (allg.)


Social Media Manager
Otto Gmbh & Co. KG, Hamburg
7/2014 – 12/2014 (6 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Marketing Management für die Blogs "Two for Fashion" (Modeblog) und "Roombeez" (Interior-/Einrichten-Blog)
● Community- und Contentmanagement
● Kommunikation und Koordination/ Steuerung von externen Dienstleistern sowie Begleitung der Azubis und PraktikantInnen.
● Weiterentwicklung der blogeigenen SOM Profile.
● Konzeption & Umsetzung von Blog-Aktionen (Gewinnspiele usw.).
● Monitoring der Performance sowie Verbesserung der Sichtbarkeit und damit der Performance.

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Marketing (allg.), Social Media Marketing, Kommunikation (allg.), Public Relations, Content Management


Social Media Manager
Kelly Services GmbH, Hamburg
3/2014 – 6/2015 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

● KPI-gesteuerte Optimierung der Facebook, G+ und Twitter Page via Shoutlet für Kelly Services, den Spezialist für Personaldienstleistungen und Personalvermittlung. Community Management und -Aufbau.
● Reporting für den Bundesweiten Auftritt von Kelly ServicesDeutschland.
● Social Media (Twitter, Facebook und Google+) Beratung und Betreeung
● Kommunikation sowie Unterrichtung von/ mit anderen EMEA Kollegen zur Prozessoptimierung.
● Schaltung von Ads inkl. Monitoring der Performance zur Optimierung der Ad-Schaltung. Reporting.

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, IT-Beratung (allg.), Prozessoptimierung, Management (allg.), Personalwesen (allg.), Social Media Marketing, Kommunikation (allg.), Public Relations, Content Management, Medien (allg.), Dienstleistung (allg.)


Autorin „Facebook, Surfen und Co. – So ist mein Kind sicher im Internet“
Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, Hamburg
9/2013 – 12/2015 (2 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Autorin des Buches; Zusätzlich: Vorträge und Schulungen zu Themen wie „Hilfe,
mein Kind ist jetzt auch bei Instagram“ oder „Nomophobie – weiter
verbreitet als gedacht“ (Nomophobie = No mobile phobia = Angst, ohne
Handy sein zu müssen)

● Erscheinungsdatum Juni 2014 (Bundesweit)
● AKTUELL: Überarbeitung als E-Book | Gespräche für 2. Auflage in DE/EN in Verhandlungen 

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Autor / Schriftsteller


Communication Manager
Technologiezentrum Fördergesellschaft mbH Vorpomme, Greifswald
4/2010 – 7/2012 (2 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung der Website für das EU Projekt „PlasTEP: Dissemination and
Fostering of Plasma-based Technological Innovation for Environment
Protection in the Baltic Sea Region“
● Veranstaltungs- und Messeplanung und –Betreuung.
● Organisation von zahlreichen Projektveranstaltungen sowie Workshops.
● Training der Partner in Corporate Identity Themen.
● Monitoring und Reporting der geförderten Marketingmaßnahmen
● Koordination der Projektpartner, wenn Veranstaltungen waren.

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Schulung / Training (IT), Umweltschutz (allg.), Management (allg.), Organisation (allg.), Projektkalkulation, Corporate Identity, Marketing (allg.), Social Media Marketing, Content Marketing, SEO / SEM, Kommunikation (allg.), Public Relations


Zertifikate

Helpful Angel Award
November 2016

Ausbildung

Online Marketing Manager
(Ausbildung)
Jahr: 2013
Ort: Hamburg

Social Media Manager
(Ausbildung)
Jahr: 2012
Ort: Hamburg

Betriebswirtschaftslehre
(Diplom)
Jahr: 2010
Ort: Greifswald

Qualifikationen

Integration SM in klassischen Marketing-Mix, Design und Entwicklung einer Strategie und die daraus resultierende SMKampagne, Entwicklung von Inhalten, Change Management, Wirkung von WOM und Storytelling, Mediaplanung im Social Web, SM Kanäle, SM im B2B-Umfeld Test-Kampagnen und Produkt-Communities

XING Einrichten, Testen und optimieren von neuen Betafunktionen für Xing Events
sowie Xing selbst mit den Business Pages oder den erweiterten Gruppenfeatures.
LINKEDIN Zusammenarbeit mit Content Strategisten von LinkedIn sowie Kampagnenübergreifende Zielgruppenplanung, Support für den deutschsprachigen Bereich. Verfassen von Blogbeiträgen zu Fachthemen
Hootsuite Hootsuite Ambassador; Organisation von Events wie Social Media Breakfast.

Über mich

Hier verweise ich gern auf den Autorentext in meinem Buch:

"Jane ist ein Wesen aus zwei »Welten«: Aufgewachsen in Mecklenburg-Vorpommern in der ehemaligen DDR lebt und arbeitet sie heute als Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Social Media in der wunderschönen Hansestadt Hamburg.
Geprägt von der Mentalität, mit der sie aufwuchs, war immer klar, dass nur das »volle Programm« in Frage kommt: Kinder und Karriere. So kam es, dass sie als Jahrgangsbeste die Abschlussrede zum Abitur bereits mit Baby-Bauch hielt. Während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald machte ihre zweite Tochter das Familienglück schließlich perfekt.
Mit zunehmenden Alter ihrer heute 12 jährigen Tochter rückte die digitale Welt immer mehr ins Geschehen. Dadurch inspiriert schrieb sie ihre Diplomarbeit über »Werbung vor und mit Kindern aus rechtlicher und verhaltensbezogener Sicht«. Hieraus entstand später das Blog »Kinder und Werbung«.
Nach einigen Jahren als Marketing-Managerin in Greifswald zog sie schließlich ihrem Mann, der bereits in Hamburg lebte, hinterher. Dort waren sie und ihre Familie jedoch gezwungen umzudenken, denn hier tat man sich eher schwer damit, die junge Frau mit den kleinen Kindern in einer guten Position anzustellen. Mit der Kraft und Unterstützung ihres Mannes und ihrer Kinder wagte sie eher zögerlich den Weg in die Selbständigkeit. Heute ist sie mehr als froh darüber, denn sie ist zu einer gefragten Social-Media-Beraterin geworden.
Die Sorgen und Ängste von Eltern darüber, was ihre Kinder im Internet so treiben und welchen Gefahren sie dort ausgesetzt sind, kennt sie aus eigener Erfahrung. Darum beschäftigt sie sich schon seit längerem mit deren Social-Media-Welt. Sie engagiert sich dafür, dass Schulbehörden dieses Thema endlich ernst nehmen und ausbauen. Besonders gern coacht sie ganze Familien im Umgang mit den Neuerungen unserer Zeit. Außerdem organisiert sie Events, gibt Seminare und besucht öfters mal die eine oder andere Elternversammlung in Kitas, Schulen oder bei den Pfadfindern.
Mit diesem Buch möchte sie Eltern von »Digital Natives« zum einen die Welt, in der sich ihre Kinder so selbstverständlich bewegen, erklären und näherbringen, zum anderen aber auch auf die möglichen Gefahren hinweisen. Vor allem aber will sie zeigen, was Sie als Mutter oder Vater tun können, um die Nutzung des Internets, sozialer Netzwerke wie Facebook, Smartphone und Co. für Ihre Kinder zu einem nicht nur spannenden, sondern auch sichereren Erlebnis zu machen."

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
798
Alter
36
Berufserfahrung
8 Jahre und 9 Monate (seit 03/2010)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »