Java- / Webentwickler

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Nähe des Wohnortes
de  |  fa  |  en
  auf Anfrage
  65189 Wiesbaden
 11.06.2018

Kurzvorstellung

Hallo,
ich bin freiberuflicher Softwareentwickler im Java/Java EE Umfeld. Über Angebote in der Wiesbaden, Frankfurt oder Umgebung würde ich mich freuen,

Ich biete

IT, Entwicklung
  • JUnit
    7 Jahre, 2 Monate Erfahrung
  • Jira
    5 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • XML
    5 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • J2EE (Java EE)
    3 Jahre Erfahrung
  • JSF (Java Server Faces)
    2 Jahre, 7 Monate Erfahrung
  • XHTML (Extensible HyperText Markup Language)
    2 Jahre, 7 Monate Erfahrung
  • Ajax
    1 Jahr, 7 Monate Erfahrung
  • Jenkins
    1 Jahr, 7 Monate Erfahrung
  • Hibernate (Java)
    1 Jahr Erfahrung
  • Git
    1 Jahr Erfahrung
  • Oracle (allg.)
    1 Jahr Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Java IT-Berater
Kundenname anonymisiert, Eschborn
8/2017 – offen (1 Jahr, 1 Monat)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei der Ablösung eines bestehenden Auskunftsystems. Es handelt sich um eine Anwendung, die von ca. 500 internen Mitarbeitern verwendet werden soll. Die Anwendung wird neu konzipiert und in JEE neu entwickelt. Die Realisierung der Anwendung im Backend und Frontend ist meine Hauptaufgabe. Die zweite Aufgabe ist die Unterstützung bei der Architektur und Festlegung von Design- und Entwicklungsprinzipien.

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle (allg.), Hibernate (Java), J2EE (Java EE), JUnit, Git, XHTML (Extensible HyperText Markup Language), JSF (Java Server Faces)


Softwareentwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wiesbaden
1/2016 – 7/2017 (1 Jahr, 7 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von JSF-Anwendungen, die Versicherungsabschlüsse von Endkunden ermöglichen.

Eingesetzte Qualifikationen

J2EE (Java EE), JUnit, XML, Jenkins, Jira, XHTML (Extensible HyperText Markup Language), Ajax, JSF (Java Server Faces)


Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Wiesbaden
11/2011 – 12/2015 (4 Jahre, 2 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe im Projekt war die Umsetzung von mehreren Versicherungssparten in einen Java SCP-Client.
Neben der Softwareentwicklung betreute ich eigenständige Pakete, bei denen ich im ständigen Austausch mit den Fachbereich und Verantwortlicher anderer System war.

Eingesetzte Qualifikationen

jboss, UML, Apache Subversion (SVN), J2SE (Java SE), JUnit, XML, Jira


Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Wiesbaden
6/2011 – 10/2011 (5 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung an einem Web-Portal

Eingesetzte Qualifikationen

jboss, J2EE (Java EE), JUnit, Struts, JSP (Java Server Pages)


Zertifikate

Oracle Certified Java Programer 1
Januar 2014

Ausbildung

Ingenieur Informatik
(Bachelor of Engineering)
Jahr: 2011
Ort: Frankfurt

Qualifikationen

Programmierung und Technologien:
Java SE, Java EE, CDI, EJB, JSF, JSP, JPA, Primefaces, XML, XSD, AJAX, HTML/XHTML/CSS, JUnit, SOAP
Selbststudium: REST, Spring, Angular 2

Datenbanken:
SQL, Oracle

Application/Web Server:
JBoss

Werkzeuge:
Eclipse, IntelliJ, GIT, SVN, Maven, Nexus Repository, Jenkins, JIRA, Enterprise Architect, XMLSpy, Log4U, Sonar, Selenium

Modellierungssprachen:
UML

Methoden / Vorgehensweisen:
Agil, Wasserfallmodell, Design Patterns

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Persisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1193
Alter
31
Berufserfahrung
7 Jahre und 2 Monate (seit 06/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »