freiberufler IT Leiter/Manager auf freelance.de

IT Leiter/Manager

offline
  • 65€/Stunde
  • 14 400 01 Ústí nad Labem
  • auf Anfrage
  • fr  |  en  |  de
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin IT Berater/Manager für ein Unternehmen(new.handelspartner.de) die bietet Web-Entwicklung von Web Seite inkl. Linux System Administration gemacht von 3 In-house IT Exterte.

Qualifikationen

  • Datenbankentwicklung
  • Linux (Kernel)
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

System Administrator
Freenet Digital GmbH, Berlin
12/2007 – 9/2015 (7 Jahre, 10 Monate)
Mobile Kommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/2007 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für Einrichtung, Wartung und Administration alle Web-Server (circa 40) und SVN-Server(8).

Eingesetzte Qualifikationen

Linux (Kernel), Apache HTTP Server, Apache Subversion (SVN), SSH (Secure Shell), FTP, Vserver (Linux)

Linux Dozent
Verschiedene Weiterbildungsträger, Berlin
9/2000 – 12/2007 (7 Jahre, 4 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2000 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterbildung von IT Spezialist in Bereich Allgemeine Linux Systeme Administration und Netzwerk Kommunikation.

Eingesetzte Qualifikationen

Netzwerk-Sicherheit, Linux (Kernel)

Projektleiter
NTS GmbH, München, München
9/1992 – 8/1998 (6 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

9/1992 – 8/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Übersicht und Programmierung eine PC Basierte Videokonferenz Systeme.

Eingesetzte Qualifikationen

Visual Basic, Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Zertifikate

Linux Professional Institute(LPI-101/102)
2003

Ausbildung

Internet Technology
Ausbildung
2000
Elob Weiterbildung, Berlin

Über mich

Ich bin Ursprünglich Elektroniker der für 25 Jahre in Elektronik gearbeitet habe. Danach habe ich Computer Programmierung gelernt(Assembler und Basic) und für 6 jahre in Visual Basic für ein Große Videokonferenz Projekt in München gearbeitet. Danach in Belin habe ich Linux gelernt und ab Jahr 2000 in Verschiedene Weiterbildungsträger Linux Administration unterrichtet. Ab Jahr 2008 habe ich Linux Administration (Schwerpunk Web Server) als angestellt gearbeitet. Seit Sept 2015 bin ich Freiberufler System Administrator und IT Manager bei Handelspartner Firma in Usti nad Labem(CZ). Mein Aufgabe ist Vermittlung die Inhaus Web-Entwickler für Projekte.

Weitere Kenntnisse

Diese sind die Beschreibungen Qualifikationen von Ich und meine Kollege:
- Linux Systeme Administration/Training
- Web Frontend Entwicklung
- JavaScript/CSS/HTML/PHP
- CMS: Contao, Typo3, Wordpress, PrestaShop
- Ruby on Rails, Meteor, AngularJS
- C++, Java+JavaFX, Ionic
- Android

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1367
Alter
71
Berufserfahrung
23 Jahre und 7 Monate (seit 09/2000)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden