Junior 3D-Artist Enviroment

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en
auf Anfrage
45470 Mülheim an der Ruhr
17.10.2018

Kurzvorstellung

Seit fünf Jahren arbeite ich mit verschiedenen Progammen in die Erstellung von 3D-Objekten, -Scenen und -Videosequenzen.
Ich arbeite mit "Blender" und "3Dmax". "Cinema 4D" ist mir auch bekannt.
Ich suche Aufgaben, an denen ich wachsen kann.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • 3DS Max
  • Blender

Zertifikate

Wir erschaffen Spielewelten (Modul II)
September 2016

Wir erschaffen Spielewelten (Modul I)
Juli 2016

Wir erschaffen Spielewelten
Juli 2014

Berufe in der Gamesbranche
November 2012

Ausbildung

Staatlich geprüfter Physikalisch-technischer Assistent
(Ausbildung)
Jahr: 2016
Ort: Mülheim Ruhr

Qualifikationen

Blender V. 2.77: Fortgeschritten
3DS Max V. 2015: Grundkenntnisse
Python V.3.3 : Fortgeschritten
Lisp / C# : Grundkenntnisse
Lapview 2015: Fortgeschritten
Multisim 2015: Grundkenntnisse
AutoCAD 2014: Grundkenntnisse
Photoshop CC 2015 : Grundkenntnisse
OpenOffice Writer V. 3.4: Grundkenntnisse
MS-Word 2010: Grundkenntnisse
MS-Excel 2010: Grundkenntnisse
MS-PowerPoint 2010: Grundkenntnisse

Über mich

"Die virtuelle Welt ist unendlich und ich möchte sie gestallten. Phantasie ist der Weg zu neuen Wirklichkeiten. "

Seit mehr als 5 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Erschaffen von 3D-Objekten und habe dieses zu meinem Beruf gemacht.

Es macht mir unglaublich viel Spaß, Objekte und Szenen im virtuellen Raum zu erstellen. Die künstlerische Gestaltung, das Spielen mit Farbräumen und Beleuchtungsszenarien fesselt mich.
Ich sehe gerne wie sich etwas von Grund auf entwickelt. Meinen Gedanken Formen geben, die kreative Freiheit außerhalb der Realität regt mich immer wieder an Neues zu probieren.

Die vielfältigen Möglichkeiten in diesem Einsatzgebiet sorgen dafür, dass ich mich mit jedem Projekt weiterentwickle.
Auch die vielfältigen Problemstellungen regen mich dazu an, die jeweiligen Programme passend zur Aufgabenstellung auszuwählen.

3D Programme in denen ich mindestens Grundkenntnisse habe sind
- 3D Studio Max,
- Unity,
- Unreal.
Intensiv verwende ich Blender.
Von der Adobe-Produktpalette verwende ich Photoshop.
Diese Programme verwende ich unter Windows 10, wobei ich auch mit Windows XP und Windows 7 Erfahrung habe.
Mein Verständnis von Technik beruht auf meiner bereits erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum staatlich geprüften Physikalisch-technischen Assistenten.
Beispiele für mein Gefühl für Szenenaufbau, Farbe und Design könne Sie sich in meinem Portfolio ansehen, welches ich auf diesen Seiten veröffentlicht habe.
Informationen zu mir finden Sie hier oder ich sende Sie Ihnen gerne zu.

Gerne würde ich mich mit Ihnen persönlich über Ihre Vorstellung und meine Wünsche unterhalten.
Auch über ein Praktikumsangebot zum Kennenlernen würde ich mich freuen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
566
Alter
22
Berufserfahrung
7 Jahre und 5 Monate (seit 07/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »