freiberufler Senior Projekt manager mit interationale Erfahrung auf freelance.de

Senior Projekt manager mit interationale Erfahrung

offline
  • auf Anfrage
  • 6811LW Arnhem
  • Weltweit
  • nl  |  de  |  en
  • 16.07.2020

Kurzvorstellung

Programm- und Projectmanager mit über 28 Jahren Erfahrung mit komplexen Unternehmens- und Technologieveränderungen. Verantwortlich für Transformationen in der Wertekette. Offene, ehrliche, ergebnisorientierte Persönlichkeit.

Qualifikationen

  • Projektmanagement
  • Transformation Management

Zertifikate

Engagement manager level 3 (equivalent PMP PMI level B)
2005
Accelerated SAP (ASAP)
1999
SAP FICO
1999
SAP SDMM
1999
Cobol and structured programming
1985

Ausbildung

Technische Betriebswirtschaft
Ja, Niederländisch: Ingenieur, eq. Bachelor
1996
Hogeschool Eindhoven
Informatik
Bachelor
1990
Eindhoven

Über mich

Programm- und Projectmanager mit über 28 Jahren Erfahrung mit komplexen Unternehmens- und Technologieveränderungen in zahlreichen führenden Organisationen in den Bereichen Banken & Finanzen, Lebensmittel & Getränke, Beratung, Versorgungswirtschaft, Technik, Medizin/Pharmazie und Softwareindustrie. Verantwortlich für die Front-End- und Back-End-Transformation in der Wertekette, für Abteilungen und für Projekte.

Motivierter und instrumenteller Ansatz bei zügiger Anpassung an neue Unternehmensumgebungen und -kulturen. Effektiver Kommunikator mit herausragenden zwischenmenschlichen Eigenschaften und Präsentationfähigkeiten. Seine Begeisterung und Energie spiegelt dies wieder. Es ermöglicht ihm, seine Teams/Umgebungen für bessere Leistung und bessere Qualität zu motivieren und sie dorthin zu führen. Vertraut mit Senior-Stakeholdern und Vorstandsebenen.
Offene, ehrliche, ergebnisorientierte Persönlichkeit. Sein Lebensmotto: Sag was man tut und tun was man sagt.

Weitere Kenntnisse

Spezialisiert (23+ Jahre) auf Programmmanagement (und MSP), ERP (+17 Jahre SAP, Oracle, JDE), Stakeholder-Management, Organisationstransformation, strukturierter Veränderungsansatz, Issue- und Risikomanagement, Implementierungs-Management, Qualitätsmanagement, Datenspeicherung (SAP/SAS), Lieferantenauswahl und -verträge, Produktmanagement und -änderung, Methoden (ASAP, Agile/scrum, kanban, linear, RAD/RUP, ITIL, CMMI/TPMI). In alle projekten gearbeitet mit Microsoft (Userinterface, desktop automatisierung/migrations/upgrades, Microsoft Business Anwendungen (Office, MSSQL und Navision +7 jahre)
Zertifiziert für Prince2, ASAP, Planned Change approach, PMP PMI B-Äquivalent der Capgemini University, zurzeit Studien für Swedisch und ich beginne in september 2017 mit mein masters fur project management (Barcelona)
Erfahrungen im Bereich Greenfield projekten und Projektabwicklung, einschließlich Informationsmanagement, Assessment und Neufestsetzung von Geschäftsbedürfnissen, (Neu-)Strukturierung von Geschäftssteuerungsmodellen, Programmleitung und -management einer großen Zahl an zeitgleichen/abhängigen Zielvorgaben.

Erfahrungen mit der Führung und Verwaltung von großen multidisziplinären Teams mit Vertretungen aus den Bereichen Informationstechnologie, Geschäftstätigkeiten und Dritte im internationalen Rahmen, Sicherung der erfolgreichen Lieferung zeitgleicher Projekte durch kohäsive Führung und effektives Matrix-Management.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1259
Alter
60
Berufserfahrung
40 Jahre und 7 Monate (seit 09/1983)
Projektleitung
27 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden