Change Management / Restrukturierung / Finanzen

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
auf Anfrage
22419 Hamburg
07.12.2018

Kurzvorstellung

(Agiles) Projektmanagement, Unternehmensstrategie und Finanzen. +18 Jahre Erfahrung in Unternehmensberatung, Banken und Finanzdienstleistungen. Erprobte Fähigkeiten im Change-Management, Restrukturierung und Umsetzung von Projekten sowie Turnaround.

Auszug Referenzen (1)

"Herr [...] war 1 Jahr bei uns und hat die Prozesse im kaufmännischen Bereich neu organisiert.
Durch die Insolvenzanmeldung musste sein Engagement bei uns leider beendet werden."
Interim kaufmännischer Leiter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Verantwortliche Durchführung von Optimierungsmaßnahmen auch unter Beachtung der steuerlichen Wirkungen
• Erstellen von Controllinginstrumenten, Budgets und Forecasts, sowie periodischer Reportings
• Präsentation der Ergebnisse bei externen Interessengruppen (z.B. Steuerberatern, Banken)
• Organisation und Optimierung von innerbetrieblichen kaufmännischen Prozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Sanierungsstrategien

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Change Management
  • Krisenmanagement
  • Interim Management
  • Projektmanagement - Office
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Bankwesen (allg.)
  • Corporate Finance

Projekt‐ & Berufserfahrung

Change Management
Kundenname anonymisiert, Berlin
3/2018 – 8/2018 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse Problemfelder
Gespräche / Interviews mit Top-Management
Strukturierung, Aufbau und Leitung PMO
Ansprechpartner und Koordination zwischen Vorstand und 1. Berichtsebene

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Human Capital Management (HCM), Recruiting


Change-Management, PMO, Post-Merger Integration
Kundenname anonymisiert, Hamburg, Singapur
3/2017 – 11/2017 (9 Monate)
Transportwesen
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Strukturierung und Verantwortung des PMO
Leiter eines Haupt-Projektes
Mitglied Steering Comittee
Ansprechpartner im Merger

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Interim Management, Krisenmanagement


Interim kaufmännischer Leiter
Kundenname anonymisiert, Schleswig-Holstein
11/2014 – 10/2015 (1 Jahr)
Lebensmittelherstellung
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Verantwortliche Durchführung von Optimierungsmaßnahmen auch unter Beachtung der steuerlichen Wirkungen
• Erstellen von Controllinginstrumenten, Budgets und Forecasts, sowie periodischer Reportings
• Präsentation der Ergebnisse bei externen Interessengruppen (z.B. Steuerberatern, Banken)
• Organisation und Optimierung von innerbetrieblichen kaufmännischen Prozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Sanierungsstrategien

Zertifikate

Advanvced Negotiator - Schranner Negotiation Intitute Zurich, CH
Februar 2015

Sanierungsmanager (Bank) - IfUS Institut Hochschule Heidelberg
Juli 2013

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
(Diplom - Kaufmann)
Jahr: 1997
Ort: Marburg

Qualifikationen

Dynamische, unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit. Tiefgehendes Wissen in den Bereichen Restrukturierung, Unternehmensstrategie und Change-Management. Mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Bereichen Unternehmensberatung, Banken und Finanzdienstleistungen. Erprobte Fähigkeiten in der Strukturierung der Finanzseite und strategischen Planung von Unternehmen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
429
Alter
47
Berufserfahrung
21 Jahre und 1 Monat (seit 11/1997)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »