freiberufler Filmproduzent / Mediengestallter / Mediendesign auf freelance.de

Filmproduzent / Mediengestallter / Mediendesign

offline
  • auf Anfrage
  • 55118 Mainz
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ru
  • 11.04.2017

Kurzvorstellung

Mediengestallter mit einem breiten Spektrum an Erfahrung von der konzeptionellen Vorbereitung, über die Produktion sowie der Postproduktion von Werbe- und Imagefilmen.
Auslandserfahrungen Olympische Spiele: London, Sochi, Rio.

Qualifikationen

  • Film / Fernsehen (allg.)
  • Mediendesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer [...] Media
ZDF, Mainz
7/2015 – 4/2017 (1 Jahr, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Filmproduktion

Eingesetzte Qualifikationen

Film / Fernsehen (allg.)

Geschäftsführer Contentain GbR
Kabel Deutschland, ABB, Bechtle AG, Rhenus Offshor, Mainz
9/2014 – 4/2017 (2 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Produktion / Management von Medienprodukten

Eingesetzte Qualifikationen

Film / Fernsehen (allg.)

Zertifikate

IHK Abschlusszeugnis
2010

Ausbildung

Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung
2010
Mainz

Über mich

Ich bin gelernter Mediengestalter mit einem breiten Spektrum an Erfahrung von der konzeptionellen Vorbereitung, über die Produktion, den Schnitt sowie der Postproduktion von Werbe- und Imagefilmen.

Nach meiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton habe ich mich selbstständig gemacht. Als Kameramann und Produzent kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und verstehe es Bild und Ton miteinander in Einklang zu bringen, um dem Empfänger auf die Reise mitzunehmen und die gewünschte Botschaft zu vermitteln.

Meine Referenzen sind sehr vielfältig, von ZDF und SWR über Industrieunternehmen wie Porsche, Lufthansa, Audi oder Zürich Versicherungen bis hin zu Einsätzen bei den Olympischen Spielen in London, Sotschi und dieses Jahr in Rio.

Flexibilität, eigenes Equipment und Teamfähigkeit runden das Bild ab.

Weitere Kenntnisse

Final Cut, Photoshop, Premiere, Motion, After Effects, Illustrator...

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
938
Alter
37
Berufserfahrung
13 Jahre und 10 Monate (seit 06/2010)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden