Verkaufsstarke Texte


Deutsch
51 Jahre
auf Anfrage
18.04.2017
50859 Köln
DACH-Region

Kurzvorstellung

Meine Marketing-Kommunikation besteht aus clever inszenierten, verkaufsstarken Inhalten und Texten. Drei Dinge sind dafür grundlegend notwendig: Klare Zielausrichtung, richtige Marketingstrategie und relevanter Content in den richtigen Kanälen.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
Marketing (allg.)
Public Relations

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Abteilung Unternehmenskommunikation, Marketing, PR und Ausstellungen bei dem Meckenheimer Unternehmen „Paperproducts Design“.
Entwicklung, Erstellung und Verantwortung des Kunden-Newsletters
Budgetverantwortung für sämtliche Werbeaktionen, Planung und Realisation von jährlich ca. 30 Messeauftritten im In- und Ausland (Europa)
Vorbereitung vertrieblicher Schulungsveranstaltungen
Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Business-to-business (B2B), Externe Kommunikation

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortliche Redakteurin bei der Telekom AG für das Führungskräfte-Magazin „Telekom Vision“ (Auflage: 60.000).
Redakteurin für das Mitarbeiter-Magazin Telekom „Monitor“ (Auflage 240.000).
Schwerpunkte: komplexe strategische Unternehmensinhalte journalistisch aufbereiten und zielgruppenspezifisch umsetzen.

Eingesetzte Qualifikationen

Interne Kommunikation

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

Keine Zertifikate angegeben.

Ausbildung

Marketing-Kommunikation (WAK) (Kommunikationswirtin)
Jahr: 2008
Ort: Köln

Qualifikationen

Studium Marketing-Kommunikation

Über mich

Ich habe Marketing-Kommunikation an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation studiert und arbeite seit mehr als 20 Jahren als Journalistin, in den letzten 10 davon als selbständige PR- und Marketingberaterin – vorwiegend im Bereich Bauen und Wohnen. Mein Schwerpunkt liegt hier im Erstellen von verkaufsstarken Texten.
Zum anderen arbeite ich als selbständige Immobilienvermittlerin und bin somit immer ganz nah an dem jeweiligen Objekt und dem Markt. Aus diesen Erfahrungen heraus weiß ich, dass für die meisten Menschen eine hohe Wohnqualität ein Grundbedürfnis ist. Und hier setze ich meine Arbeit für meine Kunden ein, die mit viel Zeit, Geld und Herzblut ihre Produkte und Dienstleistungen entwickelt haben. Um die Menschen und Entscheider zu finden, die ihre Produkte brauchen und lieben.
Grundsätzlich steckt für mich hinter jeder Unternehmens-Strategie immer eine Antwort auf die Sehnsüchte der Käufer, die für sich und Ihre Wünsche ein Zuhause suchen.

Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Gut)
Französisch (Grundkenntnisse)
Arbeitserlaubnis
Europäische Union
Berufserfahrung
27 Jahre (seit 04/1990)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Home-Office
bevorzugt
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.