freiberufler Business Coach auf freelance.de

Business Coach

offline
  • auf Anfrage
  • 40789 Monheim am Rhein
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 28.06.2017

Kurzvorstellung

Ich bin Businesscoach und berate Fach- und Führungskräfte aller Branchen und Hierarchieebenen. Ebenso biete ich Teams meine Unterstützung in der Entwicklung an und berate Unternehmer in personalrelevanten Themen. 

Qualifikationen

  • Outplacement
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Unternehmensberatung
Kundenname anonymisiert, Oberhausen
5/2015 – offen (8 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Unternehmensberaterin berate ich meinen Kunden in seinem öffentlichen Auftritt und seiner Außenwirkung, darüber hinaus berate ich ihn in seiner demografischen Aufstellung und einer Neuerung seines Produktportfolios

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensberatung

Projektleiterin Change Management
Kundenname anonymisiert, Heiligenhaus
9/2013 – 9/2014 (1 Jahr, 1 Monat)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Im Change Projekt ging es um die Zusammenlegung von 2 Standorten. Hier fielen ca. 80 Arbeitsplätze weg. Ich begleitete den gesamten Prozess von der Sozialplanverhandlung bis zum Ouptlacement und der Beratung der Betriebsräte

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Management (allg.), Projektkalkulation, Projektleitung / Teamleitung, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte

HR Interim Manager
Kundenname anonymisiert, Wuppertal
5/2012 – 2/2013 (10 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Personalbteilung in Interim Funktion inkl. Bewerbungmanagement, Reruitierung und Personlverantwortung für ca. 110 Mitarbeiter in Verwaltung, Logistik und Vertrieb

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Interim Management, Personalwesen (allg.), Personalführung

Outplacementberatung
Diverse, Düsseldorf
4/2009 – offen (15 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Im Outplacement berate ich diverse Klienten aus allen Branchen und Hierarchiestufen

Eingesetzte Qualifikationen

Outplacement

Customer Service Manager
Kundenname anonymisiert, Ratingen
8/1996 – 6/2007 (10 Jahre, 11 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/1996 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

In der Leitung der Abteilung war ich für 8 Mitarbeiter und den reibungslosen Ablauf eines Vertriebsinnendienstes verantwortlich. Eine stetige Aus-, Fort,- und Weiterbildung meiner Mitarbeiter war mir hierbei besonders wichtig. Über diverse Projekt-Erfahrung verfüge ich aus dieser und der nachfolgenden Zeit. In diesem Anstellungsverhältnis war eine interkulturelle Kompetenz äußerst wichtig, ebenso die Verständigung in englischer Sprache

Eingesetzte Qualifikationen

Service Management, Management (allg.), Projektkalkulation, Vertrieb (allg.), Sprache (allg.), Dienstleistung (allg.), Aus- / Weiterbildung

Zertifikate

Rebequa zertifizierte Demografieberaterin
2014
Reiss Motivation Profile Master
2011

Ausbildung

Systemischer Coach
Ausbildung
2008
Hamburg
Trainer und Prozessbegleiter
Ausbildung
2008
Hamburg
Outplacementberaterin
Ausbildung
2008
Hamburg
Verwaltungsfachangestellte
Ausbildung
1994
Heiligenhaus

Über mich

Fragen Sie sich:
bei welchem Coach haben Sie das Gefühl, dass er Ihr Problem versteht, oder Sie bestmöglich bei der Lösung Ihrer Thematik unterstützen kann? Dann sind sicher, den richtigen Coach oder Berater für sich gefunden zu haben.

Ich biete Ihnen:
- unternehmerisches Verständnis
- Beratung auf Augenhöhe
- Ideenreichtum in der Maßnahmenumsetzung
- Empathie und Einfühlungsvermögen
- "hands-on"-Mentalität
- Witz, Charme und Köpfchen


Die im Folgenden dargestellten Kompetenzen habe ich innerhalb der letzten 25 Jahre Berufserfahrung erworben:

Führungserfahrung:
Von 2000 - 2007 war ich bei einem internationalen Mineralölkonzern leitend tätig. Die Personalverantwortung trug ich für 8 Mitarbeiter.
In der Selbständigkeit war ich mitunter für 110 Mitarbeiter im In- und Außendienst verantwortlich. Hierbei war mir die individuelle Beratung jedes Einzelnen sehr wichtig, ohne dabei die gesamtwirtschaftlichen Kosten aus den Augen zu verlieren.

Coaching:
Im Coaching bin ich Partner auf Augenhöhe. Ich unterstütze persönlich z.B. bei der Verbesserung der sozialen Kompetenz oder bei Motivationsblockaden.
Darüber hinaus biete ich KMU Unterstützung im Projekt- und Change-Management, z.B. bei personalrelevanten Veränderungen.

Interim Management:
Schwerpunkt: Organisationsumstrukturierung, Prozessoptimierung, HR Consulting und Change Management

Soziale Kompetenz:
Lösungsorientierung, hohes Maß an Empathie und Qualitätsanspruch

Weitere Kenntnisse

Zertifizierter Coach und Trainer
Leistungspektrum:
- Beratung von Fach- und Führungskräften
- Interim Management im HR-Umfeld
- Teamentwicklungen
- Begleitung von Veränderungsprozessen
- Out-, bzw. Newplacement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1351
Alter
49
Berufserfahrung
28 Jahre und 7 Monate (seit 08/1995)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden