Consultant for administrative workflow & project coordination/management/optimisation, recruiting, supervision

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  auf Anfrage
  60596 Frankfurt
 17.10.2018

Kurzvorstellung

Consultant: back office optimization & management / team lead /internal & external communication / VA / Translator English-German-E
Solution designer, achiever, self driven, decision maker, 25 years corporate experience in global environments

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Organisation (allg.)
    6 Jahre, 1 Monat Erfahrung
  • Projektassistenz
    6 Jahre, 1 Monat Erfahrung
  • Projektmanagement - Office
    5 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Personalführung
    5 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Projektorganisation
  • Personalsuche / -auswahl
  • Personalentwicklung
  • Kundenberatung
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Übersetzung
    6 Jahre, 1 Monat Erfahrung
  • Sprache (allg.)
    5 Jahre, 10 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Manager Back-Office / Implementation of new policies / Budgeting / Process Optim (Festanstellung)
Bank of America Merrill Lynch, Frankfurt
12/2010 – 9/2016 (5 Jahre, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Management of back office for 55 - 70 people: Budget allocation + monitoring, process optimization , design strategies for internal administrative processes and organization of repeating internal processes, implementation of new policies,

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauforganisation, Compliance management, Personalorganisation, Büroorganisation, Kreditorenbuchhaltung, Fakturier- / Mahnwesen, Auftragsabrechnung, Budgetierung


Supervisor Administrative Support
Bank of America Merrill Lynch, Frankfurt
12/2010 – 9/2016 (5 Jahre, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Supervisor eines 11-köpfigen Teams des Admin Supports (9 Administrative Assistants, 2 DTP), Ermittlung Personalbedarf, kompletter new-hire Prozess inkl. Zusammenarbeit mit Personalagenturen, Bewerbermanagement, Interview und Gehalts- und Vertragsverhandlungen, Verantwortung für Austrittsprozedere seitens operativem Business, Zeugniserstellung. Ebenso halbjährliche Mitarbeiterbewertung und -gespräche, Mediation im Team untereinander als auch zwischen Team und Managern, Teamallokation Admin Support/Banker, Vertretungsstruktur für Personalabwesenheit, finale Urlaubsplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Ablauforganisation, Projektmanagement - Office, Leistungsbewertung, Personalplanung, Personalführung, Sprache (allg.)


Personal Assistant to General Manager (Festanstellung)
Bank of America Merrill Lynch, Frankfurt
11/2004 – 11/2010 (6 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2004 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Manager für das gesamte Backoffice mit diversen Teilprojekten
Erstellung des jährlichen Marketingbudgets und Überwachung; Implementierung von weltweiten internen neuen Regelungen unter Berücksichtigung lokaler Gesetzgebung; interne Prozessoptimierung für diverse abteilungsspezifische Bedürfnisse in Zusammenarbeit mit weltweiten internen Abteilungen (IT-Endverbraucher, Onboarding neuer Mitarbeiter, DTP-Arbeitszeit- und Ergebniserfassung,

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Projektassistenz, Office Management / Sekretariat, Dokumentenmanagement, Vertragsmanagement, Übersetzung

Zertifikate

Klick-Tipp Certified Consultant
Dezember 2016

Rock The Stage
Oktober 2015

Business Coach
Juli 2013

Ausbildung

Train the Trainer (by Blair Singer, USA)
(Ausbildung)
Jahr: 2015
Ort: London

Practitioner Neuro-Linguistische Programmierung
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: Ladenburg

Marketing- und Kommunikation
(Ökonom)
Jahr: 2002
Ort: Frankfurt

Cambridge Advanced Certificate
(Ausbildung)
Jahr: 1995
Ort: Frankfurt

Wirtschaftskorrespondentin Englisch
(Ausbildung)
Jahr: 1993
Ort: Darmstadt

Bürokauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 1988
Ort: Weiterstadt

Qualifikationen

Entscheidungsträgerin, Lösungsfinderin, Expertin für Organisation (Arbeitsstrukturen, Personalplanung, Events, Terminmanagement), Prozessoptimierung im administrativen Bereich, Customer Service als auch interne Kommunikation. Erfahren und versiert im Umgang mit Entscheidungsträgern, Managern - ebenso mit Kunden und im Bereich Customer Care. 25 Jahre internationales Arbeitsumfeld, Mitarbeiterführung, Coach für Veränderungsführung. Fließend Englisch, Übersetzungen Englisch / Deutsch

Über mich

Mit dem Blick für das größere Bild im Gesamtkontext schaue ich aus der Vogelperspektive auf den Sachverhalt, um Prozesse und Strukturen zielgerichtet zu organisieren und zu delegieren. Analytische pro-aktive Denke, Fokus und menschliches Miteinander erschaffen eine Win-Win-Situation . Ich treffe gerne Entscheidungen, bringe Dinge voran. Alleine geht immer, im Team macht es mir mehr Spaß und hat größere Reichweite.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
628
Alter
51
Berufserfahrung
29 Jahre und 3 Monate (seit 07/1989)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

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