freiberufler BI Consultant auf freelance.de

BI Consultant

offline
  • 15‐70€/Stunde
  • 80809 Olimpiapark
  • Weltweit
  • en  |  af  |  de
  • 17.04.2020

Kurzvorstellung

Ich bin ein Senior Business Intelligence (BI) Consultant (Data Analyst) mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in verschiedenen Datenanalyse-Projekten in verschiedenen branchenübergreifenden Branchen.


Qualifikationen

  • Business Intelligence (BI)
  • Datawarehouse / DWH

Projekt‐ & Berufserfahrung

BI Consultant
Bytes Technology, Johannesburg
5/2013 – 2/2019 (5 Jahre, 10 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

SQL Server, SSIS, SSRS, SSAS, Qlikview, Oracle, PowerBI

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Business Intelligence (BI), Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS), SAS Business Intelligence (BI), Oracle Database, SQL, Visual Studio

BI Developer
PBT, Kapstadt
9/2010 – 4/2013 (2 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

BI, Big Data, report development. SSIS / SSRS / SSAS

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS), QlikView

BI Developer
Edge Consulting, Johannesburg
12/2005 – 7/2010 (4 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

12/2005 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Multi-Client-Daten und BI-Projekte

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Business Intelligence (BI)

IT Berater
African Rainbow Minerals, Johannesburg
1/2000 – 5/2019 (19 Jahre, 5 Monate)
Bergbau
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

ASP.NET-Entwicklung. SQL Server-Analyse. Business Intelligence für das Risikomanagement. (SSRS / Qlikview / Excel VBA)

Eingesetzte Qualifikationen

QlikView, .Net, .Net Framework (Microsoft), SQL*Plus

Ausbildung

Wirtschaft, Statistik, Marketing, Buchhaltung
MBA
1992
Henley Management College
Mathematik, Physik, Angewandte Mathematik
BSc (Honours)
1981
Johannesburg, Südafrika

Über mich

Mein Tarif ist sehr verhandelbar. Normalerweise benötige ich in einer Stadt 70 Euro pro Stunde. (vor Ort) Für flexibles projektbezogenes Arbeiten (remote) berechne ich 15 Euro pro Stunde.

Ich bin auch bereit, bis zu 21 Stunden (kostenlos) einen Proof of Concept durchzuführen, um meine Fähigkeiten und Erfahrungen unter Beweis zu stellen.

Muttersprache Englisch. Deutsch gut aber nicht 100% fließend.

Weitere Kenntnisse

BSc Honours. (Applied Maths) + MBA (Henley Management College, UK)

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Afrikaans (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1312
Alter
65
Berufserfahrung
40 Jahre und 6 Monate (seit 09/1983)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden