IT Administration / 2nd- 3rd- Level Support / Monitoring / ITIL / Skype / PMO

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  61169 Friedberg (Hessen)
 15.08.2018

Kurzvorstellung

Mehrjährige Berufserfahrung im bereich IT Administration / 2nd- 3rd- Level Support

Aktuell bin ich nicht an einer Festeinstellung interessiert.

***Verfügbar ab 01.09.2018***

Ich biete

IT, Entwicklung
  • IT-Support (allg.)
    9 Jahre, 2 Monate Erfahrung
  • 2nd & 3rd Level Support
    9 Jahre, 2 Monate Erfahrung
  • Projektmanagement (IT)
    2 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Mobile Entwicklung (allg.)
    1 Jahr, 5 Monate Erfahrung
  • Windows Server (allg.)
Design, Kunst, Medien
  • Grafikdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

2nd Level Support für Mobile Endgeräte / Android
DB Netze AG / SPI, Frankfurt/M
4/2017 – 8/2018 (1 Jahr, 5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

2nd / 3rd Level Support / Android
DB Netze, Frankfurt/M
Entstörung/Betreuung von mobilen Geräten & DB Apps

Verwaltung und Entstörung von mobilen Geräten, Testen und Vorbereitung von neuen Gerät mit Hilfe von verschieden Entwicklerteams, Einrichtung und Konfiguration verschiedener Smartphone und Tablets (Samsung), Fehlerbehebung von Android basierenden Apps.
Datenverarbeitung in Excel und Access, Anpassung von Daten auf Datenbanken, SAP R/3 Support, Userdatenpflege und Verwaltung

Lean Management Optimierung von Prozessen, Weiterentwicklung der Prozesse in der gesamten Abteilung Umstrukturierung und Planung.

Android 4.1-8.1, AirWatch MDM, OTRS, ITIL, MS Office 2013/365, Windows 7/10, DameWare, SAP R/3, Kundenspezifische Software/ Apps

Eingesetzte Qualifikationen

Mobile Entwicklung (allg.), XML, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)


IT-Administration / 2nd Level Support
CEVA Logistics, Frankfurt/M
6/2014 – 3/2017 (2 Jahre, 10 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

IT Administration / 2nd Level Support
CEVA Logistics, Frankfurt/M
Entstörung/Betreuung von Clients und Netzwerk europaweit

Projekt MS Lync/Skype for Business
Planung und Vorbereitung MS Lync/Skype for Business Rollout an 28 Standorten, Testumgebung aufbauen (Pilotprojekt in Frankfurt)
Rufnummernportierung, Koordination der Termine an den verschiedenen Standorten, benötigte HW für die Konferenzräume, Faxgeräte, Telefone, Frankiermaschinen, Smartphone etc. optimieren und einrichten.
Netzwerkplanung (Cisco Switch PoE, Leitungsumstellung), Bestellung von HW, Dokumentation der gesamten Netzwerkstruktur

Konfiguration und Einrichtung von Server/Clints und HW, Windows XP/7 Replacement, Verwaltung/Entstörung von Netzwerkstruktur, Entstörung/Einrichtung von Desktop-/Server- Systemen, Verwalten und Wartung von Servern(WSUS) und Virtuellen Server (VMware), Druckern und Kopiergeräten, Active Directory Aufgaben, Konfiguration von Windows Installation / Images, Software Paketierung (PowerShell), einrichten von Smartphone/Tablet (Android, Windows Phone, iOS), Annahme der Störungen europaweiter Filialen über das Ticketsystem BMC Remedy.

ITIL, Lync 2010/2013, Skype for Business, Windows 7/8.1, Server 2008/2012, PowerShell, MS SCCM, MS Office 2010/2013, BMC Remedy, SharePoint, DameWare, Nagios Monitoring, SAP, Citrix XENApp, VMWare, Kundenspezifische Software

Eingesetzte Qualifikationen

Windows Phone, Windows Server 2008, Windows Server 2012, Projektmanagement (IT), WSUS, PowerShell, SCCM (System Center Configuration Manager), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)


Operator in NOC / 2nd Level Support
Media Broadcast Network Operation Center, Usingen
8/2012 – 3/2014 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Operator in NOC / 2nd Level Support
Media Broadcast Network Operation Center, Usingen
Störungsannahme und Überwachung nach ITIL

Aufgaben:
Störungsannahme und Überwachung im Network Operation Center über verschiedene Ticketsysteme im 24/7 Schichtbetrieb. Verwalten und Entstörung von Netzwerkprozessen. Überwachung von T-Home Entertain. Operating mehrerer Satelliten-, Transponder- und Antennenanlagen. Internationale Kundenbetreuung in Englisch, Beauftragung von externen Technikern und Dienstleister

Systeme Produkte:
ITIL, BMC Remedy, Kundenspezifische Software, MS Office 2003/10, Windows XP/7, Unix System, SAP, VoIP, IPTV, Streaming, Nagios Monitoring

Eingesetzte Qualifikationen

UNIX, 24/7 Support, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)


2nd & 3rd Level Support / Teamleiter
AOK Hessen, hessenweit
5/2009 – 7/2012 (3 Jahre, 3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung von 2.200 Usern an 5 Standorten

Störungsannahme, Dokumentation über verschiedene Ticketsysteme, Entstörung und Austausch von Soft- und Hardware, Überwachung von Netzwerk Komponenten, Sicherung und Wiederherstellung von Daten, IMAC-Aufgaben, Active Directory User Support, Softwarezuweisung

Leitung und Koordination von insgesamt 9 Mitarbeitern hessenweit,
Planung und Umsetzung von Projekten und verschiedenen Infrastruktur Aufgaben

HP Service Manager, Peregrine Service Center, Windows XP, VNC, MS Office 2003/2007,SAP, HP WebJetAdmin, MacAfee IS, Citrix XENApp

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), SCCM (System Center Configuration Manager), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)


Consulting / Projektmanagement
Agentur für Arbeit / RITS, hessenweit
2/2009 – 5/2009 (4 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout, Umstellung (7.800 Clients) von 2000, NT auf XP an 16 Standorten in Hessen, Austausch und Umzug von 2 Server Landschaften

Operative Projektleitung, Konzeption des Pilotbetriebes, Providersteuerung, Erstellung eines Kommunikationsplans, Definition des Funktionsumfangs, Vorbereitung / Begleitung des Rollout, Herstellen der Betriebsreife, Konzeption und Planung des Personalbedarfs

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Controlling


Zertifikate

Seminar Lean Management verstehen und umsetzen
Oktober 2016

ITIL Foundation V3, Maxpert Schulung
Oktober 2013

Seminar „Systemadministrator Windows 2008 R2“
Juni 2011

Seminar „Windows 7 Administration“
Mai 2010

Auffrischung der Englischkenntnisse Business Englisch in Wort und Schrift, Englisch für Fortgeschrittene
März 2007

Ausbildung

Studium zum Computerwissenschaften
(Bachelor of Science in Computer )
Jahr: 2003
Ort: Pakistan

Qualifikationen

• MS Windows 2000/XP/Vista/ 7/ 8.1/10
• MS Windows Server 2003/2008 R2/ 2012/R2
• MS Active Directory 2003/2008/2012
• MS Office 2003/07/10/13/ 365
• Android 4-7 / Windows Mobile 8/10
• VMware / Hyper-V
• HTML/ XML/ CSS
• Perl/CGI, JavaScript, Batch, Powershell
• Adobe Flash, Photoshop, Fireworks
• VNC, PCAnywhere, MS RDS, DameWare
• Acronis, Symantec Ghost, Imagex
• Netzwerk Infrastruktur: AD, DNS, DHCP, PXE, WoL, TCPIP
• WWAN Installation: GSM, UMTS, LTE, ISDN, LAN, WLAN, VPN)
Internetprotokolle: FTP, HTTP, SMTP, POP, IPTV, VoIP
• Hardware (Desktop, Laptop, Server, Scanner, Drucker, Smartphone, Tablets)

Über mich

Fähigkeiten
• Teamplayer
• Übernahme von Verantwortung
• Sicheres Auftreten
• Kommunikationsstärke
• Ausgeprägte Serviceorientierung
• Bereitschaft zur ständigen Aus- und Weiterbildung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Hindi (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1125
Alter
38
Berufserfahrung
15 Jahre und 3 Monate (seit 05/2003)
Projektleitung
6 Jahre

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