IT Administration / 2nd Level Support / Monitoring / ITIL / Skype / Rollouts

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  auf Anfrage
  61169 Friedberg (Hessen)
 13.06.2018

Kurzvorstellung

Mehrjährige Berufserfahrung im bereich IT Administration / 2nd Level Support

Verfügbar wenn möglich Rhein-Main-Gebiet

***Ab Sofort verfügbar***

Ich biete

IT, Entwicklung
  • 2nd & 3rd Level Support
    7 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Projektmanagement (IT)
    2 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • 24/7 Support
    1 Jahr, 8 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

1st/3rd Level Support für Mobile Endgeräte
DB Netze AG / SPI, Frankfurt/M
4/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 9 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

3nd Level Support / Android
DB Netze, Frankfurt/M
Entstörung/Betreuung von mobilen Geräten & DB Apps

Verwaltung und Entstörung von mobilen Geräten, Testen und Vorbereitung von neuen Gerät mit Hilfe von verschieden Entwicklerteams, Einrichtung und Konfiguration verschiedener Smartphone und Tablets, Fehlerbehebung von Android basierenden Apps.
Weiterentwicklung der Prozesse von Anwendungen und Apps.
Datenverarbeitung in Excel und Access, Anpassung von Daten auf Datenbanken, SAP R/3 Userdaten pflege

Eingesetzte Qualifikationen

Mobile Entwicklung (allg.)


IT-Administration / 2nd Level Support
CEVA Logistics, Frankfurt/M
6/2014 – 3/2017 (2 Jahre, 10 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Projektverwaltung und Planung XP Replacement und MS Lync/Skype for Business Rollout Konfiguration und Einrichtung von TK-Anlagen/ Umstellung auf MS Lync, Dokumentation der gesamten Netzwerkstruktur

Störungsannahme europaweiter Filialen über das Ticketsystem BMC Remedy. Verwalten/Entstörung von Netzwerkprozessen. Entstörung/Einrichtung von Desktop-/Serversystemen, Drucker u. Kopiergeräte, AD Aufgaben, Konfiguration von Windows Installation Images, Software Packetierung, einrichten von Smartphone/Tablet (Android, Windows Phone, iOS)

ITIL, MS Office 2010/2013,Lync 2010/2013,Skype for Business, SharePoint, Windows 7/8.1, Server 2008R2/2012R2, MS SCCM, BMC Remedy, DameWare, Nagios Monitoring, SAP, Citrix XENApp, VMWare, Kundenspezifische Software

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), 2nd & 3rd Level Support


Operator in NOC / 2st Level Support
Media Broadcast Network Operation Center, Usingen
8/2012 – 3/2014 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Störungsannahme und Überwachung nach ITIL

Störungsannahme und Überwachung im Network Operation Center über verschiedene Ticketsysteme im 24/7 Schichtbetrieb. Verwalten und Entstörung von Netzwerkprozessen. Überwachung von T-Home Entertain. Operating mehrerer Satelliten-, Transponder- und Antennenanlagen. Internationale Kundenbetreuung in Englisch, Beauftragung von externen Technikern und Dienstleister

ITIL, BMC Remedy, Kundenspezifische Software, MS Office 2003/10, Windows XP/7, Unix System, SAP, VoIP, IPTV, Streaming, Nagios Monitoring

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, 24/7 Support


2nd & 3rd Level Support / Teamleiter
AOK Hessen, hessenweit
5/2009 – 7/2012 (3 Jahre, 3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung von 2.200 Usern an 5 Standorten

Störungsannahme, Dokumentation über verschiedene Ticketsysteme, Entstörung und Austausch von Soft- und Hardware, Überwachung von Netzwerk Komponenten, Sicherung und Wiederherstellung von Daten, IMAC-Aufgaben, Active Directory User Support, Softwarezuweisung

Leitung und Koordination von insgesamt 9 Mitarbeitern hessenweit,
Planung und Umsetzung von Projekten und verschiedenen Infrastruktur Aufgaben

HP Service Manager, Peregrine Service Center, Windows XP, VNC, MS Office 2003/2007,SAP, HP WebJetAdmin, MacAfee IS, Citrix XENApp

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), 2nd & 3rd Level Support


Consulting / Projektmanagement
Agentur für Arbeit / RITS, hessenweit
2/2009 – 5/2009 (4 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout, Umstellung (7.800 Clients) von 2000, NT auf XP an 16 Standorten in Hessen, Austausch und Umzug von 2 Server Landschaften

Operative Projektleitung, Konzeption des Pilotbetriebes, Providersteuerung, Erstellung eines Kommunikationsplans, Definition des Funktionsumfangs, Vorbereitung / Begleitung des Rollout, Herstellen der Betriebsreife, Konzeption und Planung des Personalbedarfs

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Controlling


Zertifikate

Seminar Lean Management verstehen und umsetzen
Oktober 2016

ITIL Foundation V3, Maxpert Schulung
Oktober 2013

Seminar „Systemadministrator Windows 2008 R2“
Juni 2011

Seminar „Windows 7 Administration“
Mai 2010

Auffrischung der Englischkenntnisse Business Englisch in Wort und Schrift, Englisch für Fortgeschrittene
März 2007

Ausbildung

Studium zum Computerwissenschaften
(Bachelor of Science in Computer )
Jahr: 2003
Ort: Pakistan

Qualifikationen

• MS Windows 2000/XP/Vista/ 7/ 8.1/10
• MS Windows Server 2003/2008 R2/2012
• MS Active Directory 2003/2008/2012
• MS Office 2003/2007/2010/2013
• VMware / Hyper-V
• HTML/ XML/ CSS
• Perl/CGI, JavaScript, Batch, Powershell
• Adobe Flash, Photoshop, Fireworks
• VNC, PCAnywhere, MS RDS, DameWare
• Acronis, Symantec Ghost, Imagex
• Netzwerk Infrastruktur (FTP, HTTP,AD, DNS, DHCP, TCPIP, IPTV)
• WWAN Installation (GSM, ISDN, LAN, WLAN, UMTS, LTE, VoIP, VPN)
• Hardware (Desktop, Laptop, Server, Scanner, Drucker, Smartphone, Tablets)

Über mich

Fähigkeiten
• Teamplayer
• Übernahme von Verantwortung
• Sicheres Auftreten
• Kommunikationsstärke
• Ausgeprägte Serviceorientierung
• Bereitschaft zur ständigen Aus- und Weiterbildung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
883
Alter
38
Berufserfahrung
15 Jahre und 1 Monat (seit 05/2003)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

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